Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Sonderzeichen in PHP entfernen?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

30.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 17331 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend!

Wie ist es möglich, alle Zeichen (., ,. ;, /, \,...)
in PHP zu entfernen?

Kleines Beispiel:

01.
Guten Abend 
02.
 
03.
Wie ist es möglich alle Zeichen  
04.
in PHP zu entfernen 
05.
 
06.
Kleines Beispiel
Zur Zeit, entferne ich die Zeichen über den str_replace Befehl:
01.
str_replace($saze, "", $satz);
Freue mich auf Antworten,
Alexander
Mitglied: masterG
30.05.2008 um 22:22 Uhr
Machs mit preg_replace!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2008 um 10:23 Uhr
Hallo MasterG.

Hab mir die Funktion mal auf de.php.net
angesehen.

Muss ich bei dieser Funktion nicht auch alle Zeichen extra eingeben (-> ./(&!"§$%()=...)?

Ziel sollte es sein, ohne Eingabe von den zu löschenden Satzzeichen, die Satzzeichen zu entfernen...

Freue mich auf Antworten,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
31.05.2008 um 14:09 Uhr
Was genau ist jetzt dein problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2008 um 15:27 Uhr
Hallo masterG.

Ich versuchs noch einmal zu erklären:

Ein User gibt irgendeinen Text ein.
-> Von diesem eingegebenen Text sollten ALLE Sonderzeichen entfernt werden (Punkte, Beistriche, Klammern, Fragezeichen und und und -> also alle Zeichen, die es gibt).

Ist das nun möglich, alle Zeichen, die es gibt, zu entfernen?
Falls es solch eine Funktion nicht gibt, wäre es auch möglich, nur Buchstaben und Zahlen auszugeben:
Denn ob nun die Zeichen entfern oder nur die Buchstaben & Zahlen angezeigt werde, wäre das selbe Ergebnis:

Z.B.:
Ich besuche gerne das administrator.de Forum, denn dort gibt neben Beiträgen (wie zum Beispiel "Alle Sonderzeichen in PHP entfernen) auch viele Tutorials, etc... !

Wird zu:
Der Text sollte nun so angezeigt werden:
Ich besuche gerne das administrator de Forum denn dort gibt neben Beiträgen wie zum Beispiel Alle Sonderzeichen in PHP entfernen auch viele Tutorials etc


Vielleicht habe ich mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt

Liebe Grüße,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
31.05.2008 um 17:18 Uhr
Hallo Alex!

Soweit mir bekannt ist gibt es eine solche Funktion nicht.

Die beste Lösung ist die von masterG.

mit preg_replace und dann die Zeichen eingeben. Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.

mfg
Spackenbremse
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.05.2008 um 21:39 Uhr
Hallo an Alle!

Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.
Wenn das auf de.php.net von Michael W gepostete Beispiel als Basis dient, sollte sich der Aufwand auf die Ergänzung von
01.
<?php 
02.
  $allowed = "/[^a-z0-9\\040]/i"
03.
  preg_replace($allowed,"",$str); 
04.
?>
durch Umlaute (oder was sonst ev noch zugelassen werden soll) reduzieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
01.06.2008 um 12:55 Uhr
Hallo @all!

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden (-> wenn sie funktioniert gg)
Ist einfach weniger aufwand

Liebe Grüße und danke euch allen,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.06.2008 um 14:21 Uhr
Hi,

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden ...
Das ist nicht meine (vor allem, wenn's nicht funktioniert ), sondern entspricht nur dem Hinweis von masterG ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
02.06.2008 um 13:22 Uhr
Thread gelöst und geschlossen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Sonderzeichen aus einer Variable entfernen?
gelöst Frage von KriegstreiberBatch & Shell13 Kommentare

Ich versuche das so gut es geht in Worte zu fassen. Ich habe folgendes vor: Eine Datei aus einem ...

Batch & Shell
CMD - Stern und Sonderzeichen in Dateinamen entfernen
Frage von batch2goBatch & Shell14 Kommentare

Gueten Tag zusammen Mit grossem Interesse lese ich euer Beiträge (und würde mich an dieser Stelle als Azubi bezeichnen). ...

Batch & Shell
Mit PowerShell mehrere Sonderzeichen aus einer XML datei entfernen
gelöst Frage von GeretConditBatch & Shell2 Kommentare

Hallo meine Lieben mit Administratoren, ich musste vor kurzem ein kleines PowerShell Script verfassen um ein bestimmtes Sonderzeichen aus ...

Batch & Shell
Sonderzeichen Fehler aus Textdatei vermeiden
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe eine einzige Textdatei mit unbekanntem Namen Im Ordner "temp", mit dem Inhalt: Wenn ich mir nun ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...