docmagoo
Goto Top

Sonderzeichen in Word 2k3

hallo zusammen,

in einem worddokument, welches ich geschickt bekommen habe, wird ein wort mit einem interessanten zeichen getrennt: Systemland¬schaften

weiss einer, was das ¬ Zeichen ist und wie ich es auch in anderen wörtern aktivieren kann (shortcut)?

danke und gruß

Content-Key: 89495

Url: https://administrator.de/contentid/89495

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 10, 2008 at 09:04:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist ein automatisch eingefügter Zeilenumbruch bei automatischer Silbentrennung. Das Original-Dokument hat andere "Grund"-einstellung als das, welches Du gerade siehst.

Gruß J face-smile chem
Member: DocMagoo
DocMagoo Jun 10, 2008 at 09:43:22 (UTC)
Goto Top
irgendwer meinte, dass es dazu auch ein tastaturkürzel gibt. ist das so?
Member: telefix1
telefix1 Jun 10, 2008 at 13:10:19 (UTC)
Goto Top
...guckst Du hier:

http://www.asciitable.de/tabelle.html

Dezimal 172

Wenn Du also "Alt"+ "0172" (auf dem Num-Block!) eingibst, erscheint dieses ¬ Zeichen. Nicht nur in Word...

mfg telefix1
Member: DocMagoo
DocMagoo Jun 10, 2008 at 14:33:49 (UTC)
Goto Top
hm ... sorry, aber das ist es nicht was ich suchen.
bei mir erscheint das zeichen nur, wenn die space character einblende. und auch nur bei dem wort Systemland¬schaften.

wie kann ich dieses symbol sonst noch nutzen/einsetzen, bwz. warum taucht das symbol nur dort auf?
Member: Jochem
Jochem Jun 10, 2008 at 15:20:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
dazu müßtst Du wohl mal die Word-Hilfe bemühen. Ich glaube, das Ding heißt "harter Zeilenumbruch" oder so. AFAIK wird das Zeichen aber automatisch eingefügt.

Gruß J face-smile chem
Member: DocMagoo
DocMagoo Jun 10, 2008 at 15:28:27 (UTC)
Goto Top
"harter zeilenumbruch" das war das stichwort.
danke, jetzt weiss ich weiter face-smile