Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Sonic DLA verhindert Ruhezustand

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007 um 10:21 Uhr, 7049 Aufrufe

Hallo, Forum!

Ich habe ein kleines Problem mit DLA ("Drive Letter Access"). Der DLA-Treiber verhindert seit einiger Zeit den Ruhezustand. Es kommt zu folgender Fehlermeldung:

Titel des Meldungsfensters: "Sonic DLA"
"Der von Ihnen angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da Ihr Hauptaufnahmegerät von DLA verwendet wird. Schließen Sie alle Dateien oder Fenster, in denen der Inhalt des Datenträgers (DLA) angezeigt wird, und warten Sie 30 Sekunden. Wenn das Problem weiterhin auftritt, entfernen Sie den Datenträger aus dem Gerät, und versuchen Sie es erneut"

Man kann die Meldung durch Clicken auf OK bestätigen.

Danach läßt sich der PC normal in den Ruhezustand versetzen.

Das Merkwürdige ist folgendes: Weder vor dem ersten Versuch, den Ruhezustand zu aktivieren, noch währenddessen oder danach ist eine CD oder DVD im Laufwerk.

Ich habe vor dem ersten Auftreten des Problems Arcsoft Showbiz DVD2 installiert. Das Programm ist ein DVD/Video-Authoring Tool, und gehört zu einem Yakumo Videoaufnahme-Stick. Das Programm hat eigentlich nur wenig mit dem DVD-Laufwerk zu tun, nur soviel, daß es auch selbst DVDs brennen kann.

Wie behebe ich nun das Problem? Ich muß dazu noch anmerken, daß die Lösung möglichst ohne Deinstallation der Arcsoft-Software vonstatten gehen sollte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Euer Zoli
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange
gelöst Frage von HanutaWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Sehr komisches Phänomään Alle Druckerwarteschlangen lassen sich ausnahmslos und einwandfrei verbinden. Bis auf eine ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie verhindert Verbindung zum Proxy
Frage von Kenny91Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem welches ich nicht mehr verstehen kann. Wir haben eine kleine Domäne mit ...

Hardware
Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand
gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Microsoft
Ruhezustand verhindern wenn Programm läuft
gelöst Frage von manuelwMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. In meinem Netzwerk werden die PCs (Windows 7) über einen Client, welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...