laster

SonicWALL NetExtender fernsteuern

VPN-Verbindung aus Windowsprogramm aufbauen und beenden.

Hallo Leute,

habe eine funktionierende VPN-Verbindung per NetExtender in ein Netzwerk über eine SonicWALL-SSL-VPN.
Der Client läuft unter WinXP und besteht aus zwei Programmen "NEService.exe" (der Dienst) und "NEGui.exe" (das GUI).
Nun gibt es die Anforderung, die VPN-Verbindung innerhalb eines anderen Programms (per Script oder cmd) aufzubauen, zu nutzen und zu beenden.

Hat jemand Ahnung, ob das geht, und wenn ja, wie??

schönen Abend noch

LS

Member: laster
laster Jan 20, 2010 at 12:34:22 (UTC)
Hallo allezusammen,

habe die Lösung gefunden:
C:\Programme\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender>necli connect -s server -u user -p password -d domäne
... Verbindung wird aufgebaut ...
... Arbeiten im Zielnetz möglich ...
C:\Programme\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender>necli disconnect

geht super face-smile

einen schönen Tag noch allen