Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sonicwall TZ 200 mit Telekom SDSL Modem

Frage Netzwerke

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2011 um 12:56 Uhr, 7905 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hatte heute morgen den Supergau das mein Sonicwall TZ 170 den Geist aufgegeben hat. Hatte aber zum Glück noch ein TZ 200
im Schrank. Jetzt versuche ich den ganzen Morgen schon eine Internetverbindung zu Stande zu kriegen, aber irgendwie will es nicht.
Das Modem ist von der Telekom für einen SDSL2000 Anschluß mit fester IP.
Die Sonicwall fragt nach ob der WAN Port mit 1) statisch 2) dhcp 3) pppoe ins Netz geht.

zu 1) meine feste IP habe ich ja, aber der will auch ein gateway wissen das kenne ich aber nicht
zu 2) das Modem scheint keinen integrierten DHCP server zu haben
zu 3) Benutzername und Passwort kenne ich auch nicht, das scheint ja im Modem gespeichert zu sein, weil wir da auch nie Unterlagen zu bekommen
haben.

Dummerweise hatte uns der TelekomTechniker damals die Sonicwall gleich miteingerichtet und abfragen kann ich die alte TZ170 ja leider nicht mehr.

Könnt ihr mir einen Tipp geben ? Die Hotline der Telekom habe ich schon versucht, aber da hätte ich auch mit einem Besenschrank sprechen können ;/
Mitglied: Arch-Stanton
17.05.2011 um 14:04 Uhr
Du mußt ppoe angeben, die Daten dafür bekommst Du in dem Telekom Business Serviceportal hier

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2011 um 12:17 Uhr
Hi,

zu 1) Auch bei der Telekom mit fester IP musst du das WAN-Interface auf DHCP stehen lassen! Du kannst im Kundencenter die feste IP-Adresse konfigurieren. Diese wird dir per DHCP dann zugewiesen!
zu 2) Für was auch?
zu 3) Siehe Kundencenter


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
23.05.2011 um 08:15 Uhr
klappt wieder alles, PPPOE mit Zugangsdaten, komischerweise hat sich dadurch meine feste IP geändert, aber egal

Danke, gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche (7)

Frage von Azubine zum Thema Firewall ...

Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (3)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(3)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...