Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SonicWall TZ105 VPN über Global Client

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: GobotheHero

GobotheHero (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2012 um 13:27 Uhr, 2739 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi =)
Ich muss eine VPN-Verbindung in unser Anlagennetz einrichten und bin nun das 1. mal mit der SonicWall TZ105 zugange.

Folgendes Problem ergibt sich im Moment, welches ich nicht in den Griff bekomme.

Zuerst konnte ich mich über Wan mit dem Client einloggen. Jedoch nicht auf das Anlagennetz zugreifen.

Dann habe ich Dhcp für VPN aktiviert und seit dem kommt im Client die Meldung:

Error The number of users has exceeded the gateway license. Please try again later.

Ich habe mir die Lizenzen dann mal angeguckt. Dort habe ich 2 VPN aber keine Global VPN.

Nodes/Users Licensed - Unlimited Nodes
SSL VPN Nodes/Users Licensed 2 Nodes (0 in use)
VPN Licensed
Global VPN Client Not Licensed - 0 License (0 in use)

Jetzt meine Frage:

Brauche ich eine VPN Client Lizens ? Wenn ja, warum hat es am Anfang funktioniert ?

Gobo =)


Mitglied: Dani
02.11.2012 um 18:27 Uhr
Moin,
GVC benötigt definitiv einen Client. Was du vllt. anfangs genommen hast, ist Sonicwall NextExtender. Dieser benötigt die SSL VPN Nodes und ist ebenfalls ein Clientprogramm.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GobotheHero
03.11.2012 um 06:20 Uhr
hm, ne eben nicht. Am Einloggen über VPN hatt sich nichts geändert. War immer der gleiche PC mit dem gleichen Client von der Sonicwall.
Ich frage mich ob es eine Trial-Zeit in der Sonic Wall gibt, wo man alle Funktionen testen kann und die sich dann abschalten.

Am Anfang stand etwas von "Sonic Wall registrieren", weil sonst nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung stünden.
Hat jemand erfahrung damit ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.11.2012 um 09:12 Uhr
Moin,
die Sonicwall musst du registieren, damit du diese überhaupt nutzen kannst. Ob es für GVC Trial-Zeit gibt/gab, kannst du unter System->Lizenzierung nachschauen. Dort steht das Ablaufdatum für die einzelnen Funktionen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Sonicwall TZ 215 Global VPN Client (20)

Frage von Azubine zum Thema Firewall ...

Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...