Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sonicwall VPN Konfigurationsproblem, lokale Geräte werden nicht gefunden.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Maveric

Maveric (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2013 um 14:30 Uhr, 1587 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Rechner zwangsläufig einen Sonicwall vpn client installiert. Dieser Verbindet sich mit dem Host und bezieht von dort seine ip. Mein Problem ist, das ich jetzt nicht mehr auf die Geräte im Lokalen Netzwerk komme. Kann ich dem Sonicwall Client irgendwie beibringen das er das Lokale Netzwerk normal routen soll?

Viele Grüße
Maveric
Mitglied: nadanomis
20.03.2013 um 14:54 Uhr
Hallo,
ich muss mal fragen warum Sie auf Ihrem PC den VPN Client installiert haben, wenn Sie sich im lokalem Netzwerk befinden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric
20.03.2013 um 15:01 Uhr
Ok das war missverständlich. Ich arbeite im Büro(Von mir bezeichnet als Lokales Netzwerk), wo ich mit mehreren Rechner in einem Netzwerk bin. Ich habe eine VPN Verbindung in ein zweites Büro und beim verbinden mit diesem bekomme ich eine ip aus dessen Range anstatt meine Lokale zu behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: nadanomis
20.03.2013 um 15:26 Uhr
Hi,
an der Sonicwall muss es eine Einstellung veränder, die besagt das der Komplette Traffic über die VPN laitung geht.

Auf einer TZ210 ist das:

VPN->Settings->Entsprechende VPNGruppe>Configure->Client->Set Default route as this Gateway(Häkchen raus)
und
Allow Connections to: "Split Tunnels"

Hoffe ich konnte dir Helfen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric
20.03.2013 um 15:32 Uhr
Ah ok das hilft mir schon mal sehr viel, weil ich jetzt im zweifel das Büro anrufen kann. Gibt es eine Möglichkeit das auch am Client selber zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: nadanomis
20.03.2013 um 17:14 Uhr
Hi,
ich habe gerade keine Möglichkeit dies nachzusehen. Ich werde das dann nachher mal nachschauen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2013 um 18:56 Uhr
Moin,
mit welcher Anleitung hast du die Sonicwall TZ/NSA eingerichtet? Denn so einfach mal machen ist nicht. Es gibt einige Dinge auf der Firewall zu beachten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric
21.03.2013 um 09:29 Uhr
Ich habe gar nichts eingerichtet und auch keinen Zugriff auf die Firewall, deshalb habe ich auch gefragt ob man client side Einstellungen treffen kann um nicht alles über den Tunnel laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Site to Site VPN zwischen Sonicwall und Fritzbox (5)

Frage von Kiste zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche (7)

Frage von Azubine zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...