Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony AIT2 IDE Streamer über USB o. Firewire extern betreiben?

Frage Hardware

Mitglied: noisemaster

noisemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008 um 23:28 Uhr, 2848 Aufrufe

Hallo,
ich besitze einen Sony AIT2 Streamer (SDX-520C) den ich gern über USB bzw. Firewire betreiben würde.
Der Streamer besitzt eine IDE Schnittstelle und wird auch von Sony selbst als externe Firewire Variante angeboten.
Nun habe ich ihn als erstes in ein USB Gehäuse gesteckt, hier kommt beim anstecken nur die Meldung "Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten". Also hab ichs damit garnicht weiter versucht.
Da ich noch ein Firewiregehäuse habe, habe ich ihn auch darin verbaut. Nach dem Anstecken wird er auch erkannt, aber nur als
Firewire Laufwerk gefunden, nicht als SDX-520C, aber immerhin gefunden. Ich kann auch in der WindowsXP Datenträgerverwaltung im Medienpool die einzelnen Bänder ansprechen und in Freie Medien packen. Soweit so gut. Allerdings findet weder das Backupprogram Retrospect noch ntbackup (welches ich gern nutzen möchte) das Laufwerk oder die Bänder. Wahrscheinlich liegt es daran das wenn ich das Gerät über IDE anschliesse der korrekte Treiber installiert wird und das Laufwerk im Gerätemanager unter "Bandlaufwerke" auftaucht. Über Firewire nur als natives Firewirelaufwerk ohne Bezug auf Bandlaufwerk. Ich nehme an das dies wirklich nur ein Treiberproblem ist, bzw. das Zusammenspielen Zwischen Treiber, Laufwerk und externer Firewirecontroller.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...