Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony AIT2 IDE Streamer über USB o. Firewire extern betreiben?

Frage Hardware

Mitglied: noisemaster

noisemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008 um 23:28 Uhr, 2854 Aufrufe

Hallo,
ich besitze einen Sony AIT2 Streamer (SDX-520C) den ich gern über USB bzw. Firewire betreiben würde.
Der Streamer besitzt eine IDE Schnittstelle und wird auch von Sony selbst als externe Firewire Variante angeboten.
Nun habe ich ihn als erstes in ein USB Gehäuse gesteckt, hier kommt beim anstecken nur die Meldung "Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten". Also hab ichs damit garnicht weiter versucht.
Da ich noch ein Firewiregehäuse habe, habe ich ihn auch darin verbaut. Nach dem Anstecken wird er auch erkannt, aber nur als
Firewire Laufwerk gefunden, nicht als SDX-520C, aber immerhin gefunden. Ich kann auch in der WindowsXP Datenträgerverwaltung im Medienpool die einzelnen Bänder ansprechen und in Freie Medien packen. Soweit so gut. Allerdings findet weder das Backupprogram Retrospect noch ntbackup (welches ich gern nutzen möchte) das Laufwerk oder die Bänder. Wahrscheinlich liegt es daran das wenn ich das Gerät über IDE anschliesse der korrekte Treiber installiert wird und das Laufwerk im Gerätemanager unter "Bandlaufwerke" auftaucht. Über Firewire nur als natives Firewirelaufwerk ohne Bezug auf Bandlaufwerk. Ich nehme an das dies wirklich nur ein Treiberproblem ist, bzw. das Zusammenspielen Zwischen Treiber, Laufwerk und externer Firewirecontroller.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Ähnliche Inhalte
Backup
USB Backupplatten abschalten - Idee oder Unfug?
Frage von Melvin.van.HorneBackup8 Kommentare

Hallo, mir geistert eine Idee im Kopf herum. Ich habe einen SBS 2008 Premium mit Terminalserver 2008 Standard am ...

Festplatten, SSD, Raid
Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt
Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Windows 7
Ext. USB 3 Fesplatte ist nach Windows-Neustart "verschwunden"
Frage von diwaffmWindows 75 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen HP Desktop unter Windows 7 pro (aktuelles SP). An diesem Rechner ist als ...

Tipps & Tricks
O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?
gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...