kinggunta

Sony Digicam mit Windows XP

Hallo Leute!

Ich habe eine Sony Digicam. Steck ich die CAM an den USB Port an macht er mir ein Laufwerk.
Soweit gut. Funktioniert auch alles.

Ich möchte aber mit dem Scanner und Kamerea Assistenten von Windows XP arbeiten.
Dort und auch im gerätemanager scheint das Gerät nciht mehr auf.

Das ganze hat aber schonmal funktioniert.

Wie bekomme ich die CAm wieder in de Assi rein?
Über Gerät hinzufügen gehts nicht weil ich keinen Passenden Treiber habe.
Wenn ich die CD einlege und dort im Driver Ordner suche wird mir nichts vorgeschlagen....

Was tun?

Danke!

Member: geTuemII
geTuemII Feb 13, 2007 at 11:20:27 (UTC)
Hallo,

für den Assistenten wird der WIA-Treiber für die Kamera genötigt, ein TWAIN-Treiber hilft dir in diesem Fall nicht weiter. Vielleicht hilft das bei deiner Suche.

geTuemII
Member: kinggunta
kinggunta Feb 13, 2007 at 11:34:24 (UTC)
Wo bekomme ich einen WIA treibe her?
Das hat ja schonmal funktioniert..!
Member: geTuemII
geTuemII Feb 13, 2007 at 12:10:58 (UTC)
Vermutlich von der Sony-Website. Die Informationen in deinem Beitrag bieten keine Grundlage für konkretere Auskünfte.

geTuemII
Member: kinggunta
kinggunta Feb 13, 2007 at 12:37:40 (UTC)
Also auf der Sony Website habe ich nicts gefunden ausser den normalen USB Treiber.
Es handelt sich um eine Sony DSC-T5 Digicam.

Was ich nicht verstehe bei der erstinstallation hat alle geklappt.
Jetzt ist das gerät aber nicht mehr unter scanner und kameras zu finden.

Einen WMI treiber finde ich auf der sony seite nicht.

Dank Dir!
Member: kinggunta
kinggunta Feb 13, 2007 at 12:57:02 (UTC)
Hi!

Dieser Beitrag konnte mein Problem lösen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-50605-0.html
Member: geTuemII
geTuemII Feb 13, 2007 at 13:00:53 (UTC)
Perfekt! Kennzeichnest du bitte den Beitrag noch als erledigt?

Danke, geTuemII