mattchek

Sony Display defekt?

Ist das Dispaly oder die Ansteuerung im A*?

Guten Tag alle zusammen,
ich habe eine Problem mit meinem Sony Vaio VGN-C2Z/B!

Seit ein paar Tagen zeigt das Display nur noch eine Mischung aus Streifen, Pixelfehlern und sonst welchen Kauderwelsch!
Die Anzeige hat vom booten Weg das Problem nur kurz vorm start von Windows hat es mal kurz einen klaren Moment.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem und kann mir nen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?

Das Notebook ist grad mal 2 Monate üder die Garantie und der Techniker von Sony meinte die Reparatur würd ca. 800€ kosten was fürn A* ist da ich dafür 2 neue bekomme!
Nun mein Probleme ist eigentlich nur das ich nicht weiß was genau kaputt ist, den das Display wechseln ist nicht das Ding nur ich habe kein bock mir für 150€ eins zu bestellen um festzustellen das es doch was anderes ist.

Ich hab mal ein Video hochgeladen wo man gut sieht was es noch macht und was nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=cH92mdUlJvk

Foglendes geht bzw. wurde getestet:
- Anzeige üder externen Monitor funktioniert
- Kabel und Stecker (innen und außen) sitzen fest

Wär super wenn jemand ne Idee hat ...
mfg mattchek

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 28, 2009 at 14:54:01 (UTC)
also nach deinem video nach würde ich sagen, es wäre das display, der fehler ist sehr typisch dafür, kannst ja mal bei http://www.tdcomponents.com/ nachsehen, ob du dort ein billiges display bekommst.
Mitglied: 11717
11717 Jun 28, 2009 at 15:17:24 (UTC)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier das Display defekt is. Hatte mal das selbe Problem bei meinem Acer Laptop - Display getauscht - alles wieder OK

mfg
matthias
Member: dog
dog Jun 28, 2009 at 15:24:31 (UTC)
Ändern sich die Anzeigefehler wenn du am Display wackelst?

Dann kannst du davon ausgehen, dass das Flachbandkabel, was Mainboard und Display verbindet kaputt ist. Das passiert ganz gerne mal bei Laptops.

Grüße

Max
Member: mattchek
mattchek Jun 28, 2009 at 15:32:29 (UTC)
Ich denk nicht das es das Kabel ist ich hatte das Notebook am WE mal auf und hab die Stecker und Verbindungen kontrolliert und dabei auch das Flachbandkabel in der Zerre gehabt. Kein Erfolg und vor allem auhc keine Änderung bei nem Wackler oder Bruch müsste sich doch irgendwas verändern auch wenn ich am Display drück passiert nicht!

Also Display !?
Member: mattchek
mattchek Jun 28, 2009 at 15:42:05 (UTC)
Ich hab mal noch den Effekt abgefilmt wenn ich bei administrator.de hoch und runter scroll!

http://www.youtube.com/watch?v=F4j4EeL0X2g

Das komische ist wenn der hintergrund weiß ist kann man sogar den mauszeiger wieder erkennen aber nichts ist da wo es sein soll! Was unter links sein muss ist teilweis in der mitter oder rechts kann es auch an irgendeiner Ansteuerung liegen die separat auf dem Board sitzt?
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 29, 2009 at 01:14:42 (UTC)
es ist das display ... wie gesagt, ein typischer fehler für ein defektes display. an der ansteuerung wird ers wohl nicht liegen, da ansonsten auch auf dem externen monitor der gleiche fehler anliegen muss, da beide ausgänge über den grafikchip angesprochen werden ...