Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sony Laptop startet sofort ins Recovery

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Kendoo

Kendoo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014 um 22:54 Uhr, 1778 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend!

Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium.

Es gibt startprobleme. Nachdem der Rechner eingeschaltet wurde, startet er praktisch sofort ins Recovery, doch danach erscheint der blaue Hintergrund und der Mauszeiter und das ist dann das letzte, was ich sehe. Sonst passiert nix.

Ich kann das Notebook nicht dazu bringen richtig hochzufahren bzw. den Recovery Modus zu verlassen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2014 um 23:00 Uhr
Moin,

Boote mal mit eienr live-CD uns stell die aktive Partitions auf die Systempartition.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 00:03 Uhr
Ich habe das mit gparted angesehen. Dort sind zwei Partitionen. Eine mit 4,66 GiB davon 1.45 GiB benutzt und eine mit 461.10 GiB.

Die kleinere hat die Markierung "boot" und die Bezeichnung "Recovery Partition". Sie ist am Anfang des Speicherplatzes angelegt. Irgendwie fehlt mir die 100MB Boot-Partition, aber da ist nichts - auch kein freier Speicherplatz davor.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2014 um 09:27 Uhr
Zitat von Kendoo:

Ich habe das mit gparted angesehen. Dort sind zwei Partitionen. Eine mit 4,66 GiB davon 1.45 GiB benutzt und eine mit 461.10 GiB.

Die kleinere hat die Markierung "boot" und die Bezeichnung "Recovery Partition". Sie ist am Anfang des
Speicherplatzes angelegt. Irgendwie fehlt mir die 100MB Boot-Partition, aber da ist nichts - auch kein freier Speicherplatz davor.

Macht nichts. Mach einfach die andere zur Bootpartition und schau, daß da die botodateien (bootmgr und Boot-Verzeichnis mit BCD) drin sind. Sofern da ein komplettes windows drin sit, soltel das booten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 14:15 Uhr
Leider hat das wenig gebracht. Hab die Partition auf "boot" gesetzt. Windows startete eine weile, doch nach wenigen Sekunden setzt sich das Notebook zurück und startet wieder neu. Habe dann Starthilfe gewählt - bleibt stehen beim laden. Hab die Windows 7 DVD reingelegt und damit gestartet, dann "Reparaturoptionen" gewählt. Aber auch hier blieb das System stehen. Es kommt nur ein Zeiger auf den schwarzen Bildschirm und das wärs - nichts wird weiter geladen. Oder es steht noch "Setup wird gestartet..." und dabei blieibt es stehen. Kann den Zeiger noch bewegen, geladen wird nichts.

Lediglich eine Linux Live CD von Ubuntu kann ich laden und damit arbeiten. Gparted meldete keine Fehler mit der Partition. Ich habe sie damit überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 01.02.2014, aktualisiert 02.02.2014
Zitat von Kendoo:

Leider hat das wenig gebracht. Hab die Partition auf "boot" gesetzt. Windows startete eine weile, doch nach wenigen
Sekunden setzt sich das Notebook zurück und startet wieder neu.

Drück mal auf F8 udn stell den automatischen Neustart ab, damit du den Bluescreen siehst. dann soltle es besser einzuordnen sein.

Habe dann Starthilfe gewählt - bleibt stehen beim laden.
Hab die Windows 7 DVD reingelegt und damit gestartet, dann "Reparaturoptionen" gewählt. Aber auch hier blieb das
System stehen. Es kommt nur ein Zeiger auf den schwarzen Bildschirm und das wärs - nichts wird weiter geladen. Oder es steht
noch "Setup wird gestartet..." und dabei blieibt es stehen. Kann den Zeiger noch bewegen, geladen wird nichts.

Ich tippe mal, daß eventuell das filesystem eienn defekt hat. das kannst Du mit eiern WinPE-CD (oder hirens bootdisk) prüfen lassen (chkdsk /f).


Lediglich eine Linux Live CD von Ubuntu kann ich laden und damit arbeiten. Gparted meldete keine Fehler mit der Partition. Ich
habe sie damit überprüft.

Schau dir mal die smart-werte an, eventuell hat die platt einen Schuß weg und eine erhöhte Lesefeherrate.

lks

PS: ich hatte in lettzter zeit of Laptops, deren HDD dabei war das zeitliche segnen zu wollen und das äußerte sich oft in windows-bootfehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 15:51 Uhr
Ja, du hattest Recht. Die Festplatte gibt den Geist auf.
b7556de2e53415d7ba91e1c214da775e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu (5)

Frage von Sturme zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...