Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony SDT-9000 und Code 41 in Windows

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Duxel

Duxel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2004, aktualisiert 03.07.2004, 13540 Aufrufe, 2 Kommentare

Bandlaufwerk mit grossen Problemen

Auf mein Sony SDT-9000 kann ich nicht mehr zugreifen. Nachdem ich eine Neuinstallation von NT4.0 auf Windows XP (versuchsweise auch mit Windows 2000) gemacht habe funkioniert mein DAT Gerät nicht mehr. Nach der Installation funktioniert es noch eine Weile nach ca. 2 Wochen kommt die Fehlermeldung im Gerätemanager Code 41. (Gerät nicht vorhanden). Mit dem Diagnoseprogramm von Sony kann ich das Gerät ohne Fehlermeldung ansprechen. Am gleichen Bus sind noch 3 CD-Rom ohne Fehler in Betrieb. Neuinstallation und das Gerät geht wieder eine Weile.

Board: ASUS P2B-DS, Dual PII, U2W-SCSI,
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 12:54 Uhr
Hallo,
bei uns in der Firma ist das 4. Laufwerk seit 5 Jahren (gleicher Typ) eingebaut, läuft allerdings unter Novell. Die Dinger sind eben ein wenig empfindlich, tippe drauf, daß es innerlich verdreckt ist oder eben abgenutzt...
Bei uns kamen keine Fehlermeldungen, nur hat das LW die Kassette beim Einlegen nicht gleich beim ersten Mal geschluckt sondern manchmal erst beim 4. Versuch. Auch hat das Laufwerk die Eigenart gehabt, die Reinigungskassette zurückzuspulen und nicht mehr auszuspucken, obwohl das Teil erst 3 Wochen alt war.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Duxel
03.07.2004 um 10:31 Uhr
Ich habe das Problem gelöst:
im Registrierungs-Editor den Schlüssel suchen:
Hkey_Local_MachineSytemCurrentControl/SetControlClass{6D807884-7D21-11CF-801C-08002BE10318}
dort den Eintrag UpperFilters leeren (nicht löschen)
und das Bandlaufwerk funktioniert wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...