Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SONY SDT-9000 erkennt kein Band

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mboschke

mboschke (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2004, aktualisiert 11.06.2004, 8486 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Habe hier ein Sony SDT-9000, welches folgenden Fehler aufweist:
Nach dem Einlegen des Bandes, wird die Kassette eingezogen, dann dreht der Lademotor nochmal kurz vor und zurück, der Magnet von der Bandtellerbremse zieht 1 mal kurz an, und dann steht das Laufwerk und die mittlere LED (Tape) blinkt. Normalerweise müsste das Band nun ja um die Kopftrommel gezogen werden. Das passiert jedoch nicht. Ich kann nur das Band wieder auswerfen.
Ich habe schon die Reflektoren der Bandwickelteller gereinigt. Den Lagenschalter wollte ich reinigen, ist aber leider nicht ohne Schaden zu öffnen.
Könnte es evtl. daran liegen, das das Laufwerk nicht erkennt, das ein Band eingelegt ist? Gibt es eine Möglichkeit, die Lichtschranke zu testen? Oder habt ihr evtl. einen Tip wo ich entsprechende Unterlagen für die Fehlersuche finden könnte?
Sony selbst bietet nur eine Produktbeschreibung und ein Usermanual an.
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 11:25 Uhr
Hallo,
also das Manual weist ja auf eine "Fehlerquotenwarnung" hin...was auch immer das heißen mag.
Vielleicht bringt eines der Utilities http://sony.storagesupport.com/dds/sdt_9000.htm eine bessere Fehlermeldung zustande, als nur das Aufblinken einer LED...
Gruß Andreas
PS:Wir haben auch schon das 5. Laufwerk in 4 Jahren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Batch & Shell
gelöst Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen - Batch mit mehrzeiligem Powershellbefehl (8)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...