Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony Vaio fährt ohne erkennbaren Grund runter

Frage Hardware

Mitglied: stringx2

stringx2 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 02.11.2006, 9680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@all,


Mal ne Frage. Meine Schwester hat seit kurzem ein Laptop des Typs Sony Vaio PCG-GRZ615M
geschenkt bekommen. Das Problem ist, das sie mit diesem Laptop ca. knapp ne Stunde arbeiten kann. Danach fährt er ohne ersichtlichen Grund runter, bootet aber auch nicht neu, sondern bleibt aus. Spiele zocken geht garnicht, dann färht er sobald das spiel geladen und angespielt wurde runter.
Akku hatten wir danach entfernt, in der Hoffnung das es daran liegt, aber das Problem besteht weiterhin.
Das Gerät ist jetzt ca 2,5 Jahre alt.
Auch haben wir in der Systemerweiterung den automatischen Neustart durchführen deaktiviert. geht also auch nicht.


Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was es sein könnte.


LG
stringx2
Mitglied: MauriceR
31.10.2006 um 15:22 Uhr
Hi,... soweit ich mich erinnere, gabs mal einen Virus, der eine Windows-Sicherheitslücke genutzt hat und der, unter anderem, auch den Rechner immer runtergefahren hat. Allerdings meistens schon nach kurzer Zeit. Hast du den Vaio schon mal daraufhin überprüft bzw. habt ihr alle Windowsupdates (falls ihr Windows benutzt, was du ja nicht verraten hast)

Viele Grüsse

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.11.2006 um 06:20 Uhr
Hi,

überprüfe mal den Lüfter und die Lamellen des Wärmetauschers. Evtl sind die Lamellen komplett zugestaubt. Bevor die CPU abraucht, fährt das BIOS das Laptop runter.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tiger-Grey
02.11.2006 um 13:58 Uhr
Hi,
also ich schlies mich da voll und ganz Peter an. Mach das ding mal sauber.Ich hatte auch so ein Prob, und beim säubern des Lüfters kam da meine Halbe Katze zum Vorschein

mfg
Tiger-Grey
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch (2)

Frage von Tezzla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...