mesuts

Sony Vaio Formatieren....

Hallo zusammen,
habe ein Problem ich müsste mein Sony Vaio Notebook VGN-FS415S formatieren nur da war weder eine Recovery CD dabei noch eine WIndows Cd.
damals wurde mich gesagt das es auf dem Laptop ein Programm gibt um eine Recovery Cd zu erstellen nur gibt es das nicht..
ich kann nur eine Sicherheitscd von meinen Daten erstellen..
Bitte um hilfe....

Danke

MFG

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 04, 2008 at 18:18:42 (UTC)
  1. du kannst entsprechende recovery-cd's nachbestellen, bzw deinen händler auffordern, entsprechende recovery-cd's zu erstellen (vlt auch auf kulanz, kommt drauf an wie er es sieht)
  2. du kannst einfach ein windows installieren und entsprechende treiber nachinstallieren, siehe hierzu die homepage des herstellers, aber für alle fälle bitte nicht die recovery-partition löschen!!!
  3. normalerweise kann man das recovery-programm auch nach dem bios-bild starten, meistens mit f10 oder f12
  4. hab eben mal in das handbuch geschaut, aber leider steht da nichts mit dem thema recovery X_x vlt überseh ich es ja auch einfach

denke mal das sollte dir dabei helfen, hast ja auch einen entsprechenden gültigen key für dein windows, also sollte dies kein problem sein, einfach ein windows zu installieren ^^
ich selbst mag diese vorinstallierten systeme nicht xD deswegen besser alles selbst von hand anpassen
Member: mesuts
mesuts Jun 04, 2008 at 19:30:03 (UTC)
hey
erstmal danke für die lösüngswege.
1. würde zu lange dauern bis ich die Cd bekommen würde.
2. habe ich mir auch schon gedacht, nur auf der Hersteller homepage gibt nicht alle treiber, nur fürs wlan und dvd laufwerk.
3. habe ich nicht gewusst..nur ein ding es heisst doch das die recovery daten versteckt sind woher soll ich wissen auf welcher der 3 partitionen die installiert ist.???
ya ich mag das auch nicht, deshalb ist mein homepc auf selbst gebaut, nur das ist mein geschäftslaptop der wieder zurück geht, soll ihn aber vorher halt formatieren.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 05, 2008 at 15:43:37 (UTC)
dann sollte normalerweise deine firma die entsprechende cd's haben X_x
normalerweise werden die recovery-partitionen meistens "recovery" genannt, siehst du halt dann auch.
mit den treibern sollte ja kein problem sein, einfach hardware auslesen und entsprechende treiber downloaden und installieren