Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony Vaio Formatieren....

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mesuts

mesuts (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 11632 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe ein Problem ich müsste mein Sony Vaio Notebook VGN-FS415S formatieren nur da war weder eine Recovery CD dabei noch eine WIndows Cd.
damals wurde mich gesagt das es auf dem Laptop ein Programm gibt um eine Recovery Cd zu erstellen nur gibt es das nicht..
ich kann nur eine Sicherheitscd von meinen Daten erstellen..
Bitte um hilfe....


Danke

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: predatorjaeger
04.06.2008 um 20:18 Uhr
  1. du kannst entsprechende recovery-cd's nachbestellen, bzw deinen händler auffordern, entsprechende recovery-cd's zu erstellen (vlt auch auf kulanz, kommt drauf an wie er es sieht)
  2. du kannst einfach ein windows installieren und entsprechende treiber nachinstallieren, siehe hierzu die homepage des herstellers, aber für alle fälle bitte nicht die recovery-partition löschen!!!
  3. normalerweise kann man das recovery-programm auch nach dem bios-bild starten, meistens mit f10 oder f12
  4. hab eben mal in das handbuch geschaut, aber leider steht da nichts mit dem thema recovery X_x vlt überseh ich es ja auch einfach

denke mal das sollte dir dabei helfen, hast ja auch einen entsprechenden gültigen key für dein windows, also sollte dies kein problem sein, einfach ein windows zu installieren ^^
ich selbst mag diese vorinstallierten systeme nicht xD deswegen besser alles selbst von hand anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: mesuts
04.06.2008 um 21:30 Uhr
hey
erstmal danke für die lösüngswege.
1. würde zu lange dauern bis ich die Cd bekommen würde.
2. habe ich mir auch schon gedacht, nur auf der Hersteller homepage gibt nicht alle treiber, nur fürs wlan und dvd laufwerk.
3. habe ich nicht gewusst..nur ein ding es heisst doch das die recovery daten versteckt sind woher soll ich wissen auf welcher der 3 partitionen die installiert ist.???
ya ich mag das auch nicht, deshalb ist mein homepc auf selbst gebaut, nur das ist mein geschäftslaptop der wieder zurück geht, soll ihn aber vorher halt formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
05.06.2008 um 17:43 Uhr
dann sollte normalerweise deine firma die entsprechende cd's haben X_x
normalerweise werden die recovery-partitionen meistens "recovery" genannt, siehst du halt dann auch.
mit den treibern sollte ja kein problem sein, einfach hardware auslesen und entsprechende treiber downloaden und installieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch (2)

Frage von Tezzla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10 (7)

Frage von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Python
Python - ausgabe formatieren

Frage von BadFsaadKl zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...