Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Sony Vaio PCG-GRV616S

Mitglied: norbi

norbi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2005, aktualisiert 11:53 Uhr, 11323 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Hardware Problem mit dem oben genannten Sony Notebook.

Und zwar starte ich den ganz normal und komme in Windows XP hinein,
nun habe ich es neugestartet um zu sehen ob der von dem Mitarbeiter beschriebene
Fehler auftaucht. Siehe da - plötzlich kann ich nichts mehr auf dem Display sehen
(fährt nicht weiter hoch macht aber auch keine anstallten auf BIOS Pieptöne).

Ich konnte vor dem Reboot nochmal schnell in den XP Eventlog rein schauen,
aber ich hab da nichts interessantes finden können...
Zudem sagte die Datenträgerverwaltung alles sei OK.


Alles im Allen ist das Ding nur sporadisch ansprechbar...

Kann mir jemand Tipps geben???

Grüße aus Hamburg
Norbi
Mitglied: redline
05.08.2005 um 09:35 Uhr
Hi,

ich benötige erstmal noch ne genauere Beschreibung. Was war denn laut dem entsprechendem Mitarbeiter die eigentliche Fehlermeldung? Hat er da diesen Fehler gezeigt, dass er nicht mehr hochfährt?
Bekommst du ihn jetzt noch sporadisch auf die Windows Ebene, oder hat sich das erledigt?

Startet er lediglich das Windows nicht oder bootet er gar nicht?
Kommst du ins BIOS ?
Läuft der Lüfter am Netzteil?

Wenn du mir da so ein bisschen mehr zu sagen kannst, kann ich dir noch genauere Vorschläge machen, hier erstmal allgemeine, mögliche Ursachen:

1. Netzteil defekt (Wenn das sein könnte, gibt es ne schnelle Möglichkeit das zu testen?!)
2. zu große Spannungsschwankungen- einmal Netzkabel abziehen und anschließend mehrmals den Startknopf drücken, um die Restspannung zu entfernen. Anschließend erneuten Startversuch durchführen.
3. Mainboard defekt
4. CPU defekt
...

Es könnte so gesehen jetzt ersteinmal alles sein. Würde die Platte auf jeden Fall ausschließen, wenn das Gerät an geht und noch nicht einmal bootet.
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
05.08.2005 um 09:47 Uhr
ich benötige erstmal noch ne genauere
Beschreibung. Was war denn laut dem
entsprechendem Mitarbeiter die eigentliche
Fehlermeldung? Hat er da diesen Fehler
gezeigt, dass er nicht mehr hochfährt?

Der User meinte das Notebook würde nur noch sporadisch angehen, heißt also
klappt nicht immer

Bekommst du ihn jetzt noch sporadisch auf
die Windows Ebene, oder hat sich das
erledigt?

Um genau zu sein, ich bin wie gesagt noch mal drauf gekommen und jetzt nicht mehr...
Sieht nach nem Herzinfakt aus...

Startet er lediglich das Windows nicht oder
bootet er gar nicht?
Definition booten? Hochfahren bis zum BIOS, Windows LogonScreen?

Kommst du ins BIOS ?
NEIN

Läuft der Lüfter am Netzteil?
Ja

1. Netzteil defekt (Wenn das sein
könnte, gibt es ne schnelle
Möglichkeit das zu testen?!)

Leider nicht...

2. zu große Spannungsschwankungen-
einmal Netzkabel abziehen und
anschließend mehrmals den Startknopf
drücken, um die Restspannung zu
entfernen. Anschließend erneuten
Startversuch durchführen.

Hier laufen die Spannungen sauber, haben ja nicht nur einen PC hier an Stromnetz, sind ein paaaaaaar mehr

3. Mainboard defekt
Mehrfach kommt man(n) ins Windows bloß jetzt nicht mehr...

4. CPU defekt
Mehrfach kommt man(n) ins Windows bloß jetzt nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
05.08.2005 um 10:35 Uhr
Moin,

ich hab daaa was meines erachtens gefunden - defekter RAM...
Und sowas von Kingston!!!

Ich werde mal beide Bausteine checlen...
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.08.2005 um 10:57 Uhr
Hätt ich dann jetzt auch getippt, also viel mehr bleibt ja auch nicht mehr über!

Dann viel Spaß beim durch testen !!!

bis Dann
mfg
redline
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.08.2005 um 10:57 Uhr
Hätt ich dann jetzt auch getippt, also viel mehr bleibt ja auch nicht mehr über!

Dann viel Spaß beim durch testen !!!

bis Dann
mfg
redline
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
05.08.2005 um 11:24 Uhr
Hätt ich dann jetzt auch getippt, also
viel mehr bleibt ja auch nicht mehr
über!

Stimmt - hätt´ ich ja auch mal selber drauf kommen können

Dann viel Spaß beim durch testen !!!


Hatte keinen Spaß so viele Module hin und her wechseln...
Aber naja nun gehtz es wider, alles wunderbar!

Danke - Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.08.2005 um 11:46 Uhr
Supi Supi
Freut mich !

bis dann

Gruß zurück
redline
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
05.08.2005 um 11:53 Uhr
Vielen lieben dank, super Tipps, Super Leute.
Einfach Klasse hier!!!

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Sony vaio pcg 41414m interne Stromeinheit Defekt ?
Frage von FragnantNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Defekten Sony Vaio Laptop vor mir. Durch einige Test &Schlussfolgerungen bin ich zu ...

Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Notebook & Zubehör
Sony Vaio FN Taste
gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, bei meinem Sony Laptop VPCEC4M1E funktionieren nach einer Windows7 Neuinstallation die Heller Dünkler FN Tasten nicht mehr. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch
gelöst Frage von TezzlaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...