schenklklopfer

Sony Vaio VGN-AR51J bei Netzstrom Geräusche aus Line-Out

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem ganzen Stolz, dem Sony Vaio VGN-AR51J.
Und zwar betreibe ich das Notbook meistens mir Netzstrom
habe aber immer das Problem, dass wenn ich meine Lautsprecher aufdrehe,
die beim Kopfhörerausgang angeschlossen sind, höre ich im Hintergrund immer
Geräusche, wie wenn man die CPU arbeiten hören könne immer so ein leises,
hochfrequentes Knirschen.

Ich hatte mich etwas beleidigt damit abgefunden, allerdings habe ich gerade
gemerkt, wenn ich das Notebook mit Akku betreibe, ist der Ton kristallklar!!!

Auch wenn ich bei Netzstrom den Akku entferne (wegen des ladens)
bleiben die Geräusche da!!!

Kann mir jemand sagen, ob man das irgetwie in den Griff bekommen kann,
weils auf Akku ja ohne Probleme geht!
Ich will aber nicht immer auf Akku sein weil der nämlich nur maimal 2 Stunden hält,
und somicht nicht ne ganze Nacht oder so!

Schon mal danke fürs nachdenken! face-wink

Grüße
...Schenkl

Member: HighendLeX
HighendLeX Jun 27, 2008 at 11:07:55 (UTC)
Besorg dir mal eine Verteilerleiste ohne Schutzkontakte, sprich ohne die Metalhaken oben und unten. Die Masseweiterleitung könnte ein Grund dafür sein. Ansonsten bleibt wohl nur ein neues NT!

Gruß

LeX
Member: Schenklklopfer
Schenklklopfer Jun 27, 2008 at 11:36:11 (UTC)
OMG!!!
Danke es funktioniert, ich habe jetzt einfach bei einem Verlängerunskabel beim
männlichen Stecker die Erdungskontakte abgeklebt, und jetzt ist das grunzen im hintergrund weg!

Aber was kann da schlimmstenfalls passieren???
Weil die Erdung sicher nicht zum Spaß da ist!
Member: HighendLeX
HighendLeX Jun 27, 2008 at 12:15:50 (UTC)
Eigentlich ist die Erdung dazu da bei eventuellem Massekontakt (z.B. an Metallteilen bei PC Gehäusen) den Strom abzuleiten und somit die Sicherung auszulösen. Da du ja ein Plastiknetzteil hast und bei einem Kurzschluss so oder so die Sicherung rausballert kann eigentlich nicht wirklich was schlimmes passieren!

MfG

LeX
Member: filippg
filippg Jun 27, 2008 at 17:46:41 (UTC)
Hallo,

ich kenne das nur mit eher tiefem Brummen. Die korrekte Lösung ist dann die Beschaffung eines NF-Entstörfilters. Gibt's beim Elektrokleinteileversand und in vielen Elektroländen in der KFZ-Abteilung.

Gruß

Filipp