Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sony Vaio VGN-AR51J bei Netzstrom Geräusche aus Line-Out

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Schenklklopfer

Schenklklopfer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 19:46 Uhr, 5751 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem ganzen Stolz, dem Sony Vaio VGN-AR51J.
Und zwar betreibe ich das Notbook meistens mir Netzstrom
habe aber immer das Problem, dass wenn ich meine Lautsprecher aufdrehe,
die beim Kopfhörerausgang angeschlossen sind, höre ich im Hintergrund immer
Geräusche, wie wenn man die CPU arbeiten hören könne immer so ein leises,
hochfrequentes Knirschen.

Ich hatte mich etwas beleidigt damit abgefunden, allerdings habe ich gerade
gemerkt, wenn ich das Notebook mit Akku betreibe, ist der Ton kristallklar!!!

Auch wenn ich bei Netzstrom den Akku entferne (wegen des ladens)
bleiben die Geräusche da!!!

Kann mir jemand sagen, ob man das irgetwie in den Griff bekommen kann,
weils auf Akku ja ohne Probleme geht!
Ich will aber nicht immer auf Akku sein weil der nämlich nur maimal 2 Stunden hält,
und somicht nicht ne ganze Nacht oder so!

Schon mal danke fürs nachdenken!


Grüße
...Schenkl
Mitglied: HighendLeX
27.06.2008 um 13:07 Uhr
Besorg dir mal eine Verteilerleiste ohne Schutzkontakte, sprich ohne die Metalhaken oben und unten. Die Masseweiterleitung könnte ein Grund dafür sein. Ansonsten bleibt wohl nur ein neues NT!

Gruß

LeX
Bitte warten ..
Mitglied: Schenklklopfer
27.06.2008 um 13:36 Uhr
OMG!!!
Danke es funktioniert, ich habe jetzt einfach bei einem Verlängerunskabel beim
männlichen Stecker die Erdungskontakte abgeklebt, und jetzt ist das grunzen im hintergrund weg!

Aber was kann da schlimmstenfalls passieren???
Weil die Erdung sicher nicht zum Spaß da ist!
Bitte warten ..
Mitglied: HighendLeX
27.06.2008 um 14:15 Uhr
Eigentlich ist die Erdung dazu da bei eventuellem Massekontakt (z.B. an Metallteilen bei PC Gehäusen) den Strom abzuleiten und somit die Sicherung auszulösen. Da du ja ein Plastiknetzteil hast und bei einem Kurzschluss so oder so die Sicherung rausballert kann eigentlich nicht wirklich was schlimmes passieren!

MfG

LeX
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.06.2008 um 19:46 Uhr
Hallo,

ich kenne das nur mit eher tiefem Brummen. Die korrekte Lösung ist dann die Beschaffung eines NF-Entstörfilters. Gibt's beim Elektrokleinteileversand und in vielen Elektroländen in der KFZ-Abteilung.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Notebook & Zubehör
Sony Vaio FN Taste
gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, bei meinem Sony Laptop VPCEC4M1E funktionieren nach einer Windows7 Neuinstallation die Heller Dünkler FN Tasten nicht mehr. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch
gelöst Frage von TezzlaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10
Frage von HenereNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Sony Vaio VPCCB4C5E einer Bekannten hier, der von mir eine SSD statt der lahmen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...