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GELÖST

Sophos Enterprise Consolse und Windows 7

Mitglied: Netzstreuner

Netzstreuner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 07:33 Uhr, 8481 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir verwenden Sophos als AV und FW Lösung. Das ganze wird über eine Enterprise Konsole Version 4.0.0.32 gemanaged.
Über diese Konsole werden alle nötigen Programme für XP, W2K, W2K3 für unsere Rechner in der Domäne installiert.

Nun habe ich bei einem Windows 7 Rechner (Professional) eine Fehlermeldung bekommen, dass dieser sich nicht über diese Konsole
verwalten lässt. ( Fehlercode 00000047 Sophos NAC kann auf dieser Plattform nicht installiert werden. Als Mindestvoraussetzung gelten die 32-Bit-Versionen von Windows 2000 Professional, XP und Vista.)

Im Log hat Sophos das Betriebssystem Windows 7 erkannt, ein anderer Rechner mit Windows 7 wird Problemlos verwaltet. Die Systemdienste wie auf der Seite angegeben und Freigaben, wurden alle überprüft und sind freigegeben. Auf der Webseite von Sophos finde ich auch nicht eine Lösung hierzu.

Hat jemand eine Idee ??

Vielen Dank

Gruß
Netzstreuner
Mitglied: StefanKittel
14.05.2010 um 08:35 Uhr
Hallo,
wenn der eine geht und der andere nicht fallen mir 32/64Bit und Home, prof, etc ein.
Mal beim Support angefragt?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
14.05.2010 um 08:47 Uhr
Sind es Windows7 32 oder 64 Bit Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Alud
14.05.2010 um 12:00 Uhr
Sophos untersützt beide BIT Versionen. Von daher suche den Fehler in deiner Konsole
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
14.05.2010 um 12:48 Uhr
Falsch ! Compliance (unterstützt noch nicht mal Win7 32-Bit) und Firewall ist noch nicht 64-Bit fähig ! Erst ab der neuen Version wird sie vollständig 64-Bit fähig sein (9.5)
Bitte warten ..
Mitglied: Netzstreuner
14.05.2010 um 18:48 Uhr
Servus zusammen,

es sind 32 Bit Versionen von Windows 7. Was mich halt wundert bei dem einen Rechner geht es und er lässt sich verwalten etc.. blos auf dem anderen passiert garnix. Im Mangement läuft er kurz mit dem "grünen" Pfeil an, und das wars

Gruß Netzstreuner
Bitte warten ..
Mitglied: Netzstreuner
17.05.2010 um 10:41 Uhr
Hi zusammen

Problem ist gelöst

(Quelle Sophos) http://sophos.de/support/knowledgebase/article/62730.html


Gruß
Netzstreuner
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
02.03.2011 um 15:01 Uhr
Ich hab auch diese Liste abgearbeitet, aber der Installer bringt weiterhin nur kurz (10 min) den grünen Pfeil und dann die Meldung "Auf Reaktion vom Computer warten" Fehler ffffff.

Firewall hab ich auch mal zusätzlich abgeschaltet (auf server und Client Seite) nützt nichts.
Bitte warten ..
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