Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos - Neue UTM-SG Varianten

Frage Hardware

Mitglied: Robobob

Robobob (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2014 um 00:50 Uhr, 3485 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit einem Systemhaus telefoniert und wollte mich über die neuen/kommenden Sophos Modelle erkunden.

Der Ansprechpartner konnte mir bisher nur mitteilen das die neuen UTM's in 1 bis 2 Monaten erscheinen sollen und konnte mir leider noch
keine spezifischen Hardware Informationen nennen.

Hat jemand von euch ein paar handfeste Informationen was die kommenden Modelle betrifft? In wie fern "besser" als die noch jungen SG-Modelle (SG 210, 230 etc) könnten diese sein?
Bei Sophos selbst findet man nur einen kleinen Hinweis das im Juli neue Geräte dazu kommen. Wollte in naher Zukunft an einem Standort aufrüsten und überlege aktuell ob das Warten wirklich lohnt.

http://utm-shop.de/Die-neuen-Sophos-SG-Series-Appliances_detail_1446_35 ...

Gruß und schönen Abend
Max

Mitglied: 108012
31.05.2014, aktualisiert um 11:34 Uhr
Hallo,

ich glaube die haben nicht nur neue Modelle dazu bekommen sondern auch einige
ältere weggelassen. Und die UTM Serie ganz neu geordnet.

Die UTM320 zum Beispiel taucht gar nicht mehr auf in der neuen Aufstellung.

Da kann man jetzt nur noch zwischen der UTM310 und der UTM330 wählen, aber die sind wenigstens
modular aufgebaut (Modulschacht) und man kann sie variabler bestücken, als vorher die UTM320 und
die 310 und 330 sind beide besser im Durchsatz was die technischen Daten angeht.

einem Standort aufrüsten und überlege aktuell ob das Warten wirklich lohnt.
Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Modell an die Du dafür ins Auge gefasst hast.

Bei Sophos selbst findet man nur einen kleinen Hinweis das im Juli neue Geräte dazu kommen.
Da muss man dann wohl auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen, öffne einfach link eins und schau
am Linken Rand was Du für Modell siehst und dann öffne Link zwei und vergleiche jetzt welche Modelle
Du nicht mehr siehst, das muss aber noch lange nichts heißen, aber gibt machmal schon einen kleinen
Hinweis was zu erwarten ist.

Link 1
Link 2


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
31.05.2014 um 10:49 Uhr
Hallo Dobby,

das habe ich schon gesehen.
Die alten Modelle sollen aber noch im Angebot bleiben.
Dort steht: "weitere Modelle sollen im Juli 2014 folgen. Die bislang angebotenen Modelle UTM100, UTM110, UTM120, UTM220, UTM320, UTM425, UTM525 u. UTM625 sollen parallel im Angebot bleiben."

Mir persönlich geht es um die SG 210.
Die Frage war ja viel mehr, ob jemand Infos über die noch "kommenden" Modelle hat.

Dank dir

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.05.2014 um 11:12 Uhr
Hallo Max,

so wie ich das gelesen habe sollen die "mittleren" UTMs durch die modulare SG Serie ergänzt werden, was interessant ist, ist, dass der Durchsatz dabei z.T die höheren übertreffen soll.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
31.05.2014 um 11:16 Uhr
Hi Christian,

ja da hast du recht. Man muss etwas aufpassen aktuell. Es scheint verwirrend zu sein.
Ich bin aktuell wie schon erwähnt an der SG210 interessiert. Jedoch könnte es auch die "neue" 220 werden.
Möglicherweise warte ich mal noch ein wenig ab bis es handfeste Spezifikationen gibt.

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.05.2014 um 11:22 Uhr
Ich vermute die neue "UTM 220" ist eine SG 120 mit entsprechenden Modulen. Übrigens, oben mein Fehler: So wie es sich für mich darstellt werden UTM 2x0- 4x0 komplett aus dem Repertoire genommen.

Hier hast du eine oberflächliche Auflistung: http://www.sophos.com/de-de/products/unified-threat-management/tech-spe ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos UTM 9 SG-115
gelöst Frage von OSelbeckFirewall3 Kommentare

Finde irgenwie nüscht bei Dr. Google Also, neuer Kunde, Sophos UTM9, Lizenz abgelaufen Gibt es diese Lizenz nur bei ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos SG - IPSEc Routing
Frage von EvilmachineLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo. vor einer Weile hatte ich hier nach Firewalls gefragt und mir wurde die Sophos UTM empfohlen. Ich habe ...

Voice over IP
SPA112 hinter Sophos UTM kein VOIP
gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP14 Kommentare

Hallo liebe Comunity, ich steh vor ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich probieren könnte. Mein ...

Firewall
Sophos UTM DMZ und VLAN
gelöst Frage von DaPeddaFirewall2 Kommentare

Servus, ich habe eine Verständnisfrage: eine DMZ dient vereinfacht dazu einen Host oder eine Gruppe von Client's exponiert ins ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 22 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...