madzylinder

Sophos UTM 9 Email Notification

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Standort als IT Mitarbeiter übernommen und muss einige Kleinigkeiten umstellen. Hierbei stoße ich auf das Problem, dass mein Vorgänger der die Firewall eingerichtet hat, seine Credentials bei der ersten Einrichtung eingegeben hat. Normalerweise stellt dies mich vor keine Probleme, jedoch ist nun folgendes passiert.

Die Firewall generiert einen Wochenbericht der an die Admins vor Ort geschickt wird. Meine Kollegin und der Vorgänger kriegen diese Mail (obwohl der Vorgänger aus dem Emailverteiler in der Firewall raus ist). Ich habe mich wirklich überall eingetragen und bekomme diese Mail dennoch nicht. Mehrere Neustarts der Firewall haben wir schon hinter uns. Jedes notwendige Update wurde installiert. Die UTM 9 gibt es 2 mal. Beide Geräte laufen im "Stack". Sophos sagt ich solle mich an den Support des IT Systemhauses wenden. Die MA da wissen aber auch nicht mehr weiter. Wo kann ich noch suchen?

Bin über jeden Ratschlag, Tip, etc. sehr dankbar.

Beste Grüße

Mad

Mitglied: 132895
132895 09.05.2017 aktualisiert um 09:12:55 Uhr
Per SSH auf die Konsole und alle Files der Kiste mit grep auf die Mail durchsuchen, oder die Kiste mal zurücksetzen.

Gruß
Mitglied: sabines
sabines 09.05.2017 um 09:26:20 Uhr
Moin,

also ich mache das so, dass die FW die Mails an eine Verteilerliste im Exchange schickt und wenn da der Kontakt noch drin ist...
Das ist aber viel zu einfach als Lösung.

Gruss
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 09.05.2017 um 10:05:20 Uhr
Hallo,

du meinst den Executive Report oder?

Diese Empfänger kannst du unter "Logging & Reporting" > "Executive Report" > "Configuration" festlegen.

Grüße
Mitglied: Madzylinder
Madzylinder 11.05.2017 um 12:53:50 Uhr
Keine der Lösungen war es. Es war eine hinterweltumleitung 3ten Grade eingerichtet die sich Failuremail nannte! Da muss man erst einmal drauf kommen....*brech*
Mitglied: 132895
132895 11.05.2017 um 12:55:19 Uhr
hinterweltumleitung 3ten Grade
What?? face-big-smile