oselbeck

Sophos UTM 9 SG-115

Finde irgenwie nüscht bei Dr. Google ...

Also, neuer Kunde, Sophos UTM9, Lizenz abgelaufen ...

Gibt es diese Lizenz nur bei Sophos? oder auch im freien Handel? (Oder nur Sophos Partner?)

Ich kenne nur die SecurePoint FWs ... da geht das ja Problemlos mit dem Top Support von SP...

Bei Sophos 0 Ahnung face-wink

Dankää face-wink

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.06.2017 um 16:01:14 Uhr
Hi,

nur Sophos Partner. Ist pur Channel. Du kannst mir schreiben.

VG
Mitglied: em-pie
em-pie 21.06.2017 aktualisiert um 20:18:09 Uhr
Moin,

in aller Regel wird die Lizenz dort verlängert, wo die SG auch erworben wurde, also beim Systemhaus des Vertrauens, welches Sophos-Partner ist.
Ergibt sich aber auch daraus, dass wenn man nur den "einfachen" support hat, dann ist für den Endkunden der AP das Systemhaus und erst wenn die nicht weiterwissen, geht es an Sophos selbst..

Von daher: finde die Rechnung, mit der die Sophos bezahlt wurde und ab gehts..

Ansonsten gibt es hier im Board mind. einen Dienstleister, der m.W.n. die Sophos "vertickt" face-wink
€dit: habe zu lange getippt face-big-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.06.2017 aktualisiert um 13:30:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @OSelbeck:
Gibt es diese Lizenz nur bei Sophos? oder auch im freien Handel? (Oder nur Sophos Partner?)
Partner oder Händler welche auch Sophos machen. Ansonsten mal hir https://utm-shop.de/utm/utm-software/ geschaut.

Gruß,
Peter