entwickler

Sophos Virenscanner bringt bei einer HomePage Virus, sonst bringt diese Fehlermeldung aber keiner

Problem

Schauts euch einfach selber an danke, nur zur info geht mal auf die Seite und ihr werdet sehen das euer Viren Progi das nicht sperrt was nun?

lg Alex

http://jugendserver.net/s/antivir.JPG

Mitglied: 11078
11078 Sep 26, 2006 at 06:54:46 (UTC)
Hallo,

das ist keine Sophos Meldung sonder scheint eine der Software "Webmarshal" zu sein. So wie ich es auf die schnelle über Google herausfinden konnte, kann man hier auch Anti-Virus-Regeln festlegen -- allerdings ist das alles serverseitig. Vermutlich testen die ihre Files vor dem Anbieten als Download jedes mal auf Vireninfektion (mit Sophos?) und da ist ein fehler aufgetreten.

Der Fehler liegt also nicht an Dir sondern am Server des Anbieters des Flash-Filmchens.

Bei mir kam übrigens kein Fehler. Erscheint der Fehler bei Dir immer noch? Auch in anderen Browsern?

Gruß,
Tim
Member: DaSam
DaSam Sep 26, 2006 at 06:55:49 (UTC)
Hi,

die Seite wird ja nicht gesperrt, weil dort ein Virus drin ist, sondern weil die Virus-Engine die Seite nicht korrekt laden konnte. Ich nehme mal an, Ihr habt eine Subscription bei Sophos - ruf doch dort am besten mal an.

cu,
Alex
Mitglied: 17243
17243 Sep 26, 2006 at 08:45:52 (UTC)
Hi Alex

Kann die Seite ohne Fehlermeldung öffnen und habe auf meinem Client (XP) Sophos AntiVirus 6.0.4 installiert, mit den neusten Signaturen.

Scheint also nicht ein generelles Sophos-Problem zu sein.

gretz drop