yannosch

Sorgenkind Server 2008R2 The Windows logon process has unexpectedly terminated

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem 2k8R2 Server Terminalserver:

  • In undefinierbaren Abständen ist das login über mstsc nicht mehr möglich
  • keine anderen Handlungen sind möglich - wie z.B. shutdown direkt am Server

In den Eventlogs habe ich zwei Errors gefunden die potentiell für das Fehlverhalten verantwortlich sein könnten.

Wollte mir aber vorher nochmal eure Meinung dazu anhören.

Die Errors:

The Windows logon process has unexpectedly terminated.
Service        Winlogon
ID 4005

oder ein Spam von

avgntflt mit unterschiedlichen Dateipfaden in der Beschreibung
Service     avgntflt
ID 18

mich stört es ungemein, dass es nicht mal möglich ist einen geordneten Shutdown durchzuführen.

Ich habe Avira nun mal deaktiviert [vielleicht sogar lieber deinstallieren???] und schaue ob diese Meldungen/dieses Fehlverhalten nochmal auftritt.

Könnte mir gut Vorstellen das Avira das auslöst.

Was denkt ihr darüber?

[der Server ist updatetechnisch auf dem neusten Stand]

liebe Grüße
Yannosch

Mitglied: 132895
132895 May 23, 2017 at 07:01:12 (UTC)
ch habe Avira nun mal deaktiviert [vielleicht sogar lieber deinstallieren???]
Definitiv! Deaktivieren bringt hier nichts.

Gruß
Member: Yannosch
Yannosch May 23, 2017 updated at 07:02:49 (UTC)
Alternative für einen TS ?
Mitglied: 132895
132895 May 23, 2017 updated at 07:15:53 (UTC)
Virenscanner sind eigentlich tot, ESET habe ich aber auch auf diversen Systemen im Einsatz und noch nie Probleme damit gehabt, aber da wird dir jeder was anderes erzählen.