netstorm
Goto Top

Sortieren einer NSTableColumn

Hallo,

ich schlage mich derzeit mit Cocoa und Objective-C rum. Folgendes Szenario:

Ich habe ein Fenster in dem ich eine NSTableView reinstecke. Diese füllt sich auch schon mit Daten. Die Daten dahinter stecken in einem NSMutableArray aus NSArrays (also eine Matrix in der jede Zeile ein NSArray ist). Nun möchte ich die Tabelle nach den Einträgen in einer Spalte sortieren. Dazu gibt es im Interface Builder wohl die Möglichkeit einen SortKey, einen SortSelector und eine SortOrder anzugeben.
Dabei ist die Sort Order recht klar, aber mit den beiden anderen Einträgen kann ich nix anfangen. Damit aber überhaupt was in die anderen Felder eingetragen werden kann, muß ich einen SortKey angeben. Ich hoffe jemand kann helfen.

CIAO Thorsten

Content-Key: 22712

Url: https://administrator.de/contentid/22712

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock