Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sortieren von webcam aufnahmen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Marcymarc

Marcymarc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 21:10 Uhr, 3747 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !!


Ich habe bei mir in der Praxis jetzt 3 Webcams installiert. Diese liefern ca alle 3 sec ein Bild welches folgendes Format ausweist:

motion-2009-02-22-08-02-19.jpg

Dies kommen alle in ein Verzeichnnis zusammen und sollen nun Tageweise (Format: Jahr/Monat/Tag) verschoben werden.

WEnn der Ordner mit dem YYYY/MM/DD nicht existierst, soll er angelegt werden.

Ausgangsverzeichnis

C:\Kameras\Anmeldung\income\

Ziel Bsp:

C\Kameras\Anmeldung\2009.02.28\

Kann mir da jemand Helfen ??

Habe mittlerweile ca 100.000 Datein und kann die nur automatisiert verwalten.

Gruß

Marc
Mitglied: H41mSh1C0R
27.02.2009 um 21:38 Uhr
Wo liegt das Problem? Suchst du jemanden der dir die Arbeit abnimmt?

Im Grunde kannst du das via Batch, VBA oder direkt über ein eigenes Programm machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcymarc
27.02.2009 um 21:41 Uhr
Ja kann das aber nicht. WEnn ich es selber könnnte würde ich das nicht posten.

Habe zwar schon mal ne ganz einfache batch geschrieben, aber das krieg ich nicht hin.

Wäre schön wenn mir das jemand schreibt.... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.02.2009 um 22:02 Uhr
Servus,

01.
set "jahr=%date:~-4%" 
02.
set "monat=%date:~-7,2%" 
03.
set "tag=%date:~-10,2%" 
04.
if not exist C:\Kameras\Anmeldung\%jahr%-%monat%-%Tag%\ md C:\Kameras\Anmeldung\%jahr%-%monat%-%Tag%\ 
05.
move C:\Kameras\Anmeldung\income\motion-%jahr%-%monat%-%Tag%-*.jpg  C:\Kameras\Anmeldung\%jahr%-%monat%-%Tag%\
Obwohl das "irgendwie" langweilig ist - eigentlich macht man[n] sich aus den Standbildern ein kleines filmchen....


Gruß

edit
hab den Fehler gemacht, die Variablen nicht in "" zu setzen....
Beim Kopieren aus den Codeblöcken kommt das mit dem leerzeichen am Ende jeder Zeile leider vor.
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Marcymarc
27.02.2009 um 22:11 Uhr
C:\temp\kameras>set jahr=2009

C:\temp\kameras>set monat=02

C:\temp\kameras>set tag=27

C:\temp\kameras>if not exist C:\Kameras\Anmeldung\2009 -02 -27 \ md C:\Kameras\A
nmeldung\2009 -02 -27 \
Der Befehl "-02" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\temp\kameras>move C:\Kameras\Anmeldung\income\motion-2009 -02 -27 -*.jpg C:\
Kameras\Anmeldung\2009 -02 -27 \
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

er versucht auch das tagesaktuelle Datum zu nehmen, soll aber das Datum anhand der Dateistruktur verwenden.

Aber finde es schön, dass hier jemand hilft...

Noch ne andere Idee?


Meine Bat.datei

set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
if not exist C:\Kameras\Anmeldung\%jahr%-%monat%-%Tag%\ md C:\Kameras\Anmeldung\%jahr%-%monat%-%Tag%\
move C:\Kameras\Anmeldung\income\motion-%jahr%-%monat%-%Tag%-*.jpg C:\Kameras\Anmeldung\%jahr%-%monat%-%Tag%\
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.02.2009 um 22:36 Uhr
Hallo Marcymarc und willkommen im Forum!

Ungetestet etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Basis=C:\Kameras\Anmeldung" 
03.
 
04.
for /f "tokens=1-4 delims=-" %%i in ('dir /b "%Basis%\income\*.jpg"') do ( 
05.
    if not exist "%Basis%\%%j.%%k.%%l" md "%Basis%\%%j.%%k.%%l" 
06.
    move "%Basis%\income\%%i-%%j-%%k-%%l-*.jpg" "%Basis%\%%j.%%k.%%l" 
07.
)
bzw, als "kosmetische" Maßnahme zur Vermeidung von (Fehler-)Meldungen, folgende Zeile 6:
move "%Basis%\income\%%i-%%j-%%k-%%l-*.jpg" "%Basis%\%%j.%%k.%%l" >nul 2>&1
Grüße
bastla

[Edit] Unterordner "income" im Quellpfad ergänzt [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.02.2009 um 00:08 Uhr
Hallo,

probier mal dies: http://www.skittel.de/hpprojekte/autosortfiles/index.html
War zwar für was anderes gedacht, müßte aber passen.

Stefa
Bitte warten ..
Mitglied: Marcymarc
28.02.2009 um 14:16 Uhr
Danke autosort funkltionerit, aber leider muss ich das immer wieder neu einstellen. Für jede Kamera einzeln und jeden Tag erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcymarc
28.02.2009 um 14:56 Uhr
Habe jetzt was gefunden:

@echo off & setlocal

:: Festlegen der Variablen für Quell und Zielverzeichnis...
set "QuellDirFiles=C:\temp\Kameras\Anmeldung\income\*.*"
set "ZielDirRoot=C:\temp\Kameras\Anmeldung\"

:: Erstellen der Ordner Anhand des Erstellungsdatums aller Dateien...
for %%i in (%QuellDirFiles%) do (
for /f "tokens=1-3 delims=. " %%a in ("%%~ti") do (
if not exist "%ZielDirRoot%\%%c-%%b-%%a" md "%ZielDirRoot%\%%c-%%b-%%a"

:: Verschieben dieser Dateien...
move "%%~fi" "%ZielDirRoot%\%%c-%%b-%%a"
)
)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Audio Aufnahme über Audio Port!!
Frage von BubbleliciousMac OS X4 Kommentare

Servus Leute, habe eine kleine Frage und zwar, kann ich eine Audio Aufnahme machen mit einem Standartprogramm von Apple ...

Python
Python Audio-Aufnahme
Frage von tommaxPython

Hallo liebe Kollegen! Ich habe leider ein Problem mit dem folgenden Python-Script, das zur Aufzeichnung von Tondateien beim Erreichen ...

Peripheriegeräte
Dauerhaftes piepen bei Mikrofon Aufnahme
Frage von IDowncraftPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, ich habe folgendes Problem immer wenn ich mein Mikro benutzen möchte kommt ein durchgehendes Piepen ...

Video & Streaming
Webcam über Terminalserver
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming3 Kommentare

Hey zusammen, meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...