Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sortierung in pdftk

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: geisterfahrer

geisterfahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2013, aktualisiert 15.08.2013, 1278 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen!

Ich hab schon gesucht aber entweder ich verstehe Andeutungen nicht oder konkret wurde es so nicht gefragt.

In der dritten Antwort wird hier die Lösung angedeutet.
http://www.administrator.de/frage/pdfs-aus-ordner-per-batch-zusammenf%C ...

Sinngemäß brauche ich:
01.
pdftk.exe <Ausgabe von: DIR c:\test\*.pdf /B /A-D /O:D mit LEERZEICHEN getrennt> cat output EinePDF.pdf
Habs mit Zwischenschritt Textdatei, in der ich schon via einem python-Programm die Zeilenumbrüche in Leerzeichen ersetzt hab versucht, die ich aber nicht direkt in pdftk einlesen kann.
Hab dann versucht die Textdatei in eine Variable zu setzen, die ich dann in der batch aufrufe:
01.
SET /p pdfliste=< c:\pdf.txt
was aber nicht klappt, da die Variablenlänge beschränkt ist auf anscheinend ca. 2000 Zeilen. Meine PDFs haben aber einen hart ins Ausgabeprogramm gecodete Länge von ca. 60 Zeichen und es kommt vor, dass davon dann 200-300 St im Verzeichnis liegen. Direkt in der Shell eingegeben klappts, über den Umweg über die Variable hörts mittendrin auf. System ist Win2003 Server x32.

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt entweder direkt oder über Umweg über die vorhandene Textdatei (Dateinamen da mit Leerzeichen getrennt) die als "Datenquelle" für pdftk verwenden kann?! Zweifel gerade n bissl an mir selbst...

DANKE, Grüße
Michael
Mitglied: Endoro
14.08.2013, aktualisiert um 21:11 Uhr
Hallo,
laut Artikel 830473 unterstützt cmd 8191 Zeichen auf der Kommandozeile, was ich nicht getestet habe.
Dazu folgende Zeilen:
01.
@ECHO OFF &SETLOCAL 
02.
FOR /f "delims=" %%a IN ('DIR c:\test\*.pdf /B /A-D /O:D') DO CALL SET line=%%line%% "%%~a" 
03.
ECHO pdftk.exe %line% cat output EinePDF.pdf
Dieser Code unterstützt keine Dateinamen mit % oder ^.
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: geisterfahrer
15.08.2013, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo Enduro,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

So klappts jetzt:

01.
@ECHO OFF &SETLOCAL  
02.
FOR /f "delims=" %%a IN ('DIR c:\pdf_test\*.pdf /B /A-D /O:D') DO CALL SET line=%%line%% %%~a 
03.
pdftk %line% cat output c:\pdf_test\EinePDF.pdf
Die Beschränkung auf gut 8000 Zeilen aus Deinem Link kannte ich schon. Nur die Variablenlänge, so wie ich sie eingestellt hatte, war deutlich geringer. Aber das wird ja hier umschifft.

DANKE!
LG
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XSLT Sortierung (5)

Frage von chrisen zum Thema XML ...

Visual Studio
gelöst DotNet String Sortierung (5)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Excel Sortierung (2)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...