Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sortierung verschiedener Outlook-Kalender beim Start weg

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AndreasBecker

AndreasBecker (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 14:12 Uhr, 2923 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich musste heute Morgen ein sehr seltsames Phänomen beobachten und bin trotz Googlesuche ratlos.

Hier steht ein Client mit Windows 7 und Office 2007 inkl. Outlook. Dazu ein Exchange 2007-Server.

Wenn ich im Outlook nun die Kalender aufrufe sehe ich auch die freigegebenen Kalender, die ich vorher schon aufgemacht habe. Hier habe ich nun die Möglichkeit die Kalender in Gruppen zu sortieren und die Kalender sowue Gruppen hoch- bzw. runterzuschieben.

Problem jetzt:
Ganz oben steht die Gruppe "Kalender von Personen" und darunter die enstprechenden Kalender.
Darunter erst kommt "Meine Kalender", wo mein Kalender drin ist.

Da ich meinen Kalender aber ganz oben haben will (damit er in der Nebeneinander-Ansicht links ist) muss ich meinen Kalender bzw. die Gruppe "Meine Kalender" nach oben schieben. Das klappt auch alles wie gewünscht.... nur wenn ich Outlook aus und wieder an mache, dann ist alles wie vorher. Genauso kann ich die Gruppen nach belieben umbennenen.... nach einem Neustart von Outlook ist der alte Stand wiederhergestellt.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt, woran das liegen kann.

Werden diese Einstellungen evtl. irgendwo in einer Datei hinterlegt, wo ich keien Schreibrechte oder sonstigen Humbug habe? Hat jemand schonmal sowas beobachten können? Und besonders die Frage... warum taucht sowas aus heiteren Himmel einfach so auf?! Hmmm....

Danke & Gruß
Andi
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender (3)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync

Frage von TGoyf45 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Probleme mit Outlook Kalender (3)

Frage von jensgebken zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...