Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Sound

Frage Microsoft

Mitglied: AdministratorderInformatik

AdministratorderInformatik (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2005, aktualisiert 06.12.2005, 16515 Aufrufe, 6 Kommentare

Plötzlich kein Sound mehr!!!

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe, ohne dass ich irgendwelche Programme oder Treiber installiert habe keinen Sound mehr auf meinem Computer!?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Hier sind mal ein paar Angaben:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2
Betroffenes Soundgerät: C-Media AC97 Audio Device
Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller
Hersteller: C-Media
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Treiberanbieter: C-Media Inc.
Treiberdatum: 20.05.2005
Treiberversion: 5.12.1.49
Sygnaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher



Hoffe, dass mir jemand helfen kann! Gegoogelt hab ich schon.

Gruss
Der der nicht weiter weiss

PS: Was ich schon probiert habe ist: Neu anschliessen, Treiber aktualisieren, neu installieren.
Mitglied: mpfluegl
04.09.2005 um 19:37 Uhr
Hi, hast Du mal das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und Windows das Gerät erneut installieren lassen?

Hast Du mal im BIOS kontrolliert, ob das Gerät noch aktiv ist?

Ansonsten liegt ein defekt sehr nahe.... Falls Dein Board eine POST-Anzeige hat, welchen Wert zeigt diese an? Oder hast Du eine POST-Karte?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
05.09.2005 um 05:07 Uhr
Bei mir hatte die Soundkarte den Geist aufgegeben nachdem ich auf
der Microsoft Update Seite das optionale Hardwareupdate für
meine Soundkarte installiert habe.
Nach der Installation der Originaltreiber des Herstellers war wieder
alles o.k.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: AdministratorderInformatik
11.09.2005 um 10:28 Uhr
Hey zusammen!!!

Sorry, dass ich solange nicht zurückgeschrieben habe!
Aber dafür kann ich euch jetzt die Lösung des Problems zeigen:
Also mein installierter Treiber (5.12.1.49) war offenbar der aktuellste(!), und ich habe ihn auch schon ziehmlich lange in verwendung. Nun habe ich einfach wieder einen älteren Treiber draufgeldaden und o Wunder es geht!!!
Es war soviel ich weiss der Treiber 5.10 oder so etwas. Genau weis ich das nicht mehr, da aus irgendwelchen Gründen plötzlich das Gerät aus meinem Gerätemanager verschwunden ist!!!

Hoffe, dass ich ein paar helfen konnte.

Gruss
Ich
Bitte warten ..
Mitglied: AdministratorderInformatik
15.11.2005 um 21:04 Uhr
Hmmmmm....
Der Treiber, den ich installiert habe war schon drauf...
Probiers mal mit einem Klich auf "Installierte Treiber", wenn eine Fehlermeldung auftaucht, dass keine anderen Treiber installiert seien(oder so...) mal einen älterer Treiber runterladen und installieren...
Kann dir leider momentan nicht sagen, welchen ich hatte, da ich jetzt keinen direkten Zugang mehr zum Computer habe...

Probiers mal, und wenns nicht klappt, kann ich den genauen Treiber ausfindig machen...

Gruss
Ich
Bitte warten ..
Mitglied: AdministratorderInformatik
17.11.2005 um 13:09 Uhr
Ok, werd mir mühe geben, heute Aben kann ich das Ergebniss wahrscheinlich poste...
Bitte warten ..
Mitglied: AdministratorderInformatik
06.12.2005 um 14:00 Uhr
Ok,

Hatte das selbe Problem (Hab allerings jetz einen neuen PC)))...

Hab mal n bisschen nachgeforscht und habe das hier gefunden: http://www.drivershq.com/ Es wirt eine Software angeboten, die fehlerhafte Treiber sucht...
Leider ist die Software nicht kostenlos (satte 30 Dollar!!!) und deshalb hab ichs auch nicht selber ausprobiert...
Wenn jemand etwas Gelb übrig hat, soll er sich die Mühe machen...

Bei meinem alten PC war es dann der Treiberversion 5.10.0.3610 die die Soundkarte zum laufen brachte...
Leider habe ich diesen Treiber nicht mehr...
Also, entweder sagt mir jemand, wie man so einen Treiber aus dem System kopieren kann oder welche Dateien genau benötigt werden, oder den Treiber auf dem Internet suchen (Ich bin nich fündig geworden...)

Mfg
Ich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Audio
gelöst Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop (4)

Frage von iampolaris zum Thema Audio ...

Microsoft Office
Bei Wertänderung einer dynamischen Zelle Sound, Farbe und kopieren (13)

Frage von Hagus57 zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg (8)

Frage von MettGurke zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...