Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein sound mehr

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: tigermore

tigermore (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 13544 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe ein problem
ich hab ein asus mainboard und dafür gibts dann so ein RealTek Sound Manager.
und wenn mein pc in windows ist hör ich den startsound und sobald der Sound Manager angeht und in die leiste da neben der uhr erscheint, hör ich kein sound mehr
und im sound manager gibts so ne funktion, die anschlusserkennung heißt, aber die erkennt mein Line-in Anschluss nicht und den Mic-in erkennts.
weiss nicht was ich jetzt machen soll und den sound zum laufen bring
ich hoffe jemand kann mir helfen
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 15:11 Uhr
Was bringt dir dieser Soundmanager? Ich kenne ein ähnliches Programm und das bringt rein garnix. Man kann diese ganze Treiber-Programme einfach abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren!

Start > Ausführen > msconfig > Autostart > dein Eintrag suchen und deaktivieren

Solltest du das Programm unbedingt brauchen, hilft vielleicht eine Neuinstallation? Bei mir gibts auch irgendeine Tastenkombination mit welcher ich schon mehrmals versehentlich in Windows dne Ton deaktiviert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 15:11 Uhr
Was bringt dir dieser Soundmanager? Ich kenne ein ähnliches Programm und das bringt rein garnix. Man kann diese ganze Treiber-Programme einfach abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren!

Start > Ausführen > msconfig > Autostart > dein Eintrag suchen und deaktivieren

Solltest du das Programm unbedingt brauchen, hilft vielleicht eine Neuinstallation? Bei mir gibts auch irgendeine Tastenkombination mit welcher ich schon mehrmals versehentlich in Windows dne Ton deaktiviert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
26.11.2005 um 17:14 Uhr
danke hat geklappt

ich brauchs nicht, aber des teil war auf der treiber cd drauf :D
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 10:10 Uhr
Leider packen die meisten Treiber irgendwelche Autostartprogramme bei, die angeblich den Einstige für Anfänger erleichtern. Ich deaktiviere solches Zeug grundsätzlich, denn in der Menge kostet es dann eben auch Leistung!

Bei mir starten nur Virenscanner, Firewall und VNC automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
29.11.2005 um 15:22 Uhr
Was hälst du davon wenn du einfach den Sound Manager deaktivierst, deinstallierts, und ohne den Musik hörst ?
Installier die Soundkarte einfach über Plug and Play, oder fals sie onboard is such dir n neuen Treiber bei Realtek, aber deinstallier davor alles

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2 (1)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren (3)

Frage von gmossin zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...