Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

keinen Sound

Frage Multimedia

Mitglied: summerfreek

summerfreek (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 25.02.2007, 6287 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe heute einen neuen Computer, einen Fujitsu Simens gekauft.
Als ich meinn Multimedia Speaker System von TDK angeschlossen habe, ging der Sound nicht.
Der PC besitzt eine 16 Bit on Board Soundkarte.
Habt Ihr eine Idee?

Grüsse
Summerfreek
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 22:10 Uhr
Hi,
dann geh doch mal folgende durch:

Im Gerätemanager bitte mal nachschauen, ob dort ein Soudgerät mit "AUSRUFZEICHEN" oder ein "ROTES X" auftaucht.

ROTES X:
Einfach Gerät aktivieren und den Computer neustarten.

AUSRUFEZEICHEN:
Das entsprechende Gerät markieren, Rechtsklick, Eigenschaften. Dort müsstes zum mittleren Dialog sehen, was los ist. Den ganzen Fehlerblock dann bitte hier posten, so dass andere und ich das uns mal genauer ansehen können.

Welches Modell vom FS hast du dir den zugelegt?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
30.12.2006 um 22:14 Uhr
Welches Modell vom FS hast du dir den
zugelegt?

diese Frage verstehe ich leider nicht
Ansonsten ist alles ok
alle geräte in ordnung
jedoch sind dort geräte, welche ich nicht verwende, wei zb legacy.
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 22:24 Uhr
Welches Modell vom FS hast du dir denzugelegt?
FS => Fujitsu Simens. Sorry, heißt normal FSC!

jedoch sind dort geräte, welche ich nicht verwende, wei zb legacy.
Aber diese sind aktiv. Also du hast da nichts geändert?!

Du hast den Stecker (hellgrün) schon in die hellgrüne Buchse gesteckt. (sicher ist sicher)
Dann hast du sicher gestellt, dass die Lautsprecher auch an sind und aufgedreht hast .
Dann vielleicht noch nachschauen, ob in der Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte.

Lautstärke:
Bei "Ton aus" sollte kein Häckchen drin sein. Und der Schieberegel sollte min. auf dem 2. Strich sein. Zur Not kannst ihn auch mal auf ein Max. schieben.

Lautstäre-Erweitert:
Das passende Lautsprecherschema raussuchen!

Sounds:
Soundschema sollte NICHT "KEIN SOUND" sein. Unten rechts gibt einen "Playbutton". Davor musst du im Dialog "Programmereignisse" ein Eintrag markieren, vor dem ein Lautsprechersignal ist.

Audio:
Bei jeder Auswahlbox sollte eine Soundkarte ausgewählt sein.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
30.12.2006 um 22:34 Uhr
> Welches Modell vom FS hast du dir
denzugelegt?
FS => Fujitsu Simens. Sorry, heißt
normal FSC!

SCALEO J


Audio:
Bei jeder Auswahlbox sollte eine Soundkarte
ausgewählt sein.

Wie überprüfe ich das?
Ansonsten ist alles in Ordnung.
Danke
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 22:41 Uhr
Du schreibst:
Ansonsten ist alles in Ordnung.

Dann müsste, wenn du das hier machst ein Sound kommen! :-=)
Sounds:
Soundschema sollte NICHT "KEIN SOUND" sein. Unten rechts gibt einen "Playbutton".
Davor musst du im Dialog "Programmereignisse" ein Eintrag markieren, vor dem ein
Lautsprechersignal ist.

Das hier geht auch unter Audio und Soundgeräte.
Audio:
Bei jeder Auswahlbox sollte eine Soundkarteausgewählt sein.
Da mein ich oben den Reiter "Audio".

Dani
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
30.12.2006 um 22:52 Uhr
Uups
Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet.
Folgendes ist passiert:
Laut dem Geräte Manager ist immer noch alles in Ordnung
Bei sounds kann ich allerdings nich t auf den Playbutton klicken. Da ist alles inaktiv.
Auch bei Audio ist alles inaktiv.
An was könnte das liegen?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Thunderm00n
30.12.2006 um 23:04 Uhr
ich würde einfach mal andere boxen anschliessen und schaun was passiert, wenn die auch nicht laufen ist dein soundsystem zumindest ok ;) dann solltest Du nachsehen ob auf der Treiber CD die dabei war vielleicht extra Soundtreiber sind (dann installieren). Dabei immer darauf achten ob alles richtig verkabelt ist (Soundsystem mit Dem PC meine ich) wenn dann noch immer nichts geht... frag am besten einen kollegen der sich auskennt, vor ort kann man schneller erkennen bzw lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
30.12.2006 um 23:12 Uhr
Halellujah!
Es hat geklappt!
Als ich die CD's vom neuen Computer verstauen woltle, war da eine CD mit Treibern.
Diese installierte ich, und schwups! Der Sound war da!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: LonelyStar
25.02.2007 um 01:40 Uhr
hi ich hab genau dasselbe problem...ich hab mein pc vo rkurzem neu formatieren müssen da ich einige probleme im bootsektor hatte...alles funktioniert jetzt wieder wie gehabt außer dem sound...mann kann im sound und audiomanager gar nichts anklicken dh alles ist grau/inaktiv...ich hab im bios schon nachgeschaut,da ist alles so wies sein soll un auch die treiber sind alle vorhanden...kann mir bitte jemand weiterhelfen
und bitte so dass ichs versteh ich bin weiblich und erst 17
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 08:50 Uhr
Moin,
ok...ich probier's!!
Ich bzw. wir bräuchten einige Info's. z.B. Computertyp, Hersteller, Soundkarte.
Wird im Geräte-Manager ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen oder roten Kreuz angezeigt. Den Geräte -Manager findest du unter Start -> Einstellungen => Systemsteuerung => System => Hardware => Geräte-Manager.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: LonelyStar
25.02.2007 um 11:36 Uhr
also futjitsu siemens scaleo t, soundkarte erkennt er nicht (not available)...nach der installation hat der pc generell keine treiber für den sound erkannt,ich musste alle selbst holen.
und im geräte manager sind folgende gerät mit einem gelben ausrufezeichen markiert:
multimediacontroller
PCI device
videocontroller
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 14:45 Uhr
Hi,
also es sollte eine Treiber CD dabei sein. Da waren 3 CD's bzw 1 DVD und 2 CD's dabei. Auf einer müsste Driver und Utilities stehen.


Ich nehme an, dass du WindowsXP mit SP2 installiert hast. Dann brauchst du wahrscheinlich noch den WDM Fix von MS (so war es mal bei mir). Wenn du mir ne private Nachricht schickst (oben rechts) mit deiner Mail-Addy kann ich dir die File zukommen lassen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 17:21 Uhr
Also es liegt wirklich an einnem Hotfix. Das ist bei fast allen Siemensrechnern so, die man neuinstalliert mit einer "REINEN" Windows CD.

Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop (4)

Frage von iampolaris zum Thema Audio ...

Microsoft Office
Bei Wertänderung einer dynamischen Zelle Sound, Farbe und kopieren (13)

Frage von Hagus57 zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg (8)

Frage von MettGurke zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...