Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sound bei dem Board Asus P4B

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 14.11.2012, 5315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage.

wo kommt bei diesem Board der Sound, oder besser gesagt das piepen am anfang her? Ich hab schon das ganze board abgesucht, aber nichts gefunden. und im internet unter google.de ist auch nichts zu finden. die Frage hat mein Ausbilder an mich gestellt, und ich soll mich danach erkundigen. allerdings bin ich recht ratlos, weil ich nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll. es steht zwar da, das das board mit dir spricht (zum beispiel: computer completet the power on self test), aber dazu muss man boxen an der onboard soundkarte anschliessen. Das board piepst aber, wenn etwas nicht passt.

und es ist kein lautsprecher im gehäuse, und keiner auf dem Board. (jedenfalls hab ich auch dem board keinen gefunden.

bitte helft mir. bin schön langsam am verzweifeln.

schon mal danke im voraus

Gruß DerChirurg
Mitglied: MetalHeart
15.11.2005 um 15:25 Uhr
Hallo Chirurg,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe:
die Boards haben alle noch einen internen Lautsprecher, um durch diese Piepsignale die du beschreibst darauf aufmerksam zu machen das was falsch ist... und noch mehr... die sind sogar codiert... für AWARD Boards bedeutet z. B. ein langer Piepton RAM-Speicher Fehler.

Es gibt ein Kabel, dass du aufs Board stecken musst (kleiner Stecker für 2 oder 4 Pins glaube ich), da steht auch SPKR oder so drauf, je nachdem... Wenn du den abziehst dürfte auch dein Board nicht mehr piepen.


Frage beantwortet? Ansonsten nochmal melden....


Gruß,

Metal
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 15:38 Uhr
Hi,

bei moderneren Boards wird die olle Gehäusequake nicht mehr benötigt. Die erzeugen die Töne in irgend einem Chip, der nicht als Lautsprecher erkennbar ist!

Also Rechner aufschrauben, Ohr an jeden Baustein und jedesmal neu booten

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.11.2005 um 17:07 Uhr
hi,

ich denke das reicht. ich werd das meinem ausbilder so sagen. danke für die hilfe

gruß johannes
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 18:47 Uhr
...stellt sich jetzt nur die Frage, ob dein Ausbilder das wirklich wissen wollte, oder keine intelligenten Aufgaben für euch hat!

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (23)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...