Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sound bei dem Board Asus P4B

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 14.11.2012, 5343 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage.

wo kommt bei diesem Board der Sound, oder besser gesagt das piepen am anfang her? Ich hab schon das ganze board abgesucht, aber nichts gefunden. und im internet unter google.de ist auch nichts zu finden. die Frage hat mein Ausbilder an mich gestellt, und ich soll mich danach erkundigen. allerdings bin ich recht ratlos, weil ich nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll. es steht zwar da, das das board mit dir spricht (zum beispiel: computer completet the power on self test), aber dazu muss man boxen an der onboard soundkarte anschliessen. Das board piepst aber, wenn etwas nicht passt.

und es ist kein lautsprecher im gehäuse, und keiner auf dem Board. (jedenfalls hab ich auch dem board keinen gefunden.

bitte helft mir. bin schön langsam am verzweifeln.

schon mal danke im voraus

Gruß DerChirurg
Mitglied: MetalHeart
15.11.2005 um 15:25 Uhr
Hallo Chirurg,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe:
die Boards haben alle noch einen internen Lautsprecher, um durch diese Piepsignale die du beschreibst darauf aufmerksam zu machen das was falsch ist... und noch mehr... die sind sogar codiert... für AWARD Boards bedeutet z. B. ein langer Piepton RAM-Speicher Fehler.

Es gibt ein Kabel, dass du aufs Board stecken musst (kleiner Stecker für 2 oder 4 Pins glaube ich), da steht auch SPKR oder so drauf, je nachdem... Wenn du den abziehst dürfte auch dein Board nicht mehr piepen.


Frage beantwortet? Ansonsten nochmal melden....


Gruß,

Metal
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 15:38 Uhr
Hi,

bei moderneren Boards wird die olle Gehäusequake nicht mehr benötigt. Die erzeugen die Töne in irgend einem Chip, der nicht als Lautsprecher erkennbar ist!

Also Rechner aufschrauben, Ohr an jeden Baustein und jedesmal neu booten

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.11.2005 um 17:07 Uhr
hi,

ich denke das reicht. ich werd das meinem ausbilder so sagen. danke für die hilfe

gruß johannes
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 18:47 Uhr
...stellt sich jetzt nur die Frage, ob dein Ausbilder das wirklich wissen wollte, oder keine intelligenten Aufgaben für euch hat!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

Multimedia & Zubehör
Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg
Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ESXI 5 auf einem ASUS H97M-Pro4 Board mit XEON CPU installieren
Frage von helmuthelmut2000CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, Ich habe mir einen Testserver wo ESXI 5.1 installiert werden soll zusammengebaut. Dazu hatte ich ein ASUS H97M-Pro4 ...

TK-Netze & Geräte
Fritzbox als Session Boarder Controller
Tipp von Spirit-of-EliTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Moin zusammen, Es wird zwar auch häufig drauf hingewisen das man auch TK Anlagen an den S0 einer Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...