Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Sound On Board und USB werden nicht mehr erkannt!

Mitglied: Scrubs

Scrubs (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 14:38 Uhr, 4001 Aufrufe, 1 Danke

Bitte um Hilfe bei einem Problem mit meinem Sound On board und meinem On Board USB Controller und bin für jede Anregung Dankbar.

Hallo,
wie schon erwehnt habe ich ein Problem mit meinen Sound On Board sowie mit meinen USB on board steckplätzen.
Das Problem ist aufgetretten nachdem die Batterie auf dem Board ihren geist aufgegeben hat. Diese habe ich dann durch eine neue ersetzt und alle BIOS einstellungen wie gewohnt wieder vorgenommen inkl. Sound -> und USB 2.0 auf enable. Als ich den Rechner dann wieder hochgefahren habe kam die Fehlermeldung das kein Audiogerät vorhanden ist und dies war auch nicht im Gerätemanager zu finden. Ebenfalls zeigen alle USB Steckplätze keine Reaktion wenn ich dort ein USB Gerät anschließe. Jedoch habe ich noch eine zusätzlich USB 2.0 karte angeschlossen.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 RC
BIOS: Version 1007 (neuste Version)
Prozessor: P4 2,66 Ghz
Mainboard: Asus P4PE
Grafik: ATI Readon x800 GTO

Was ich bisher alles ausprobiert habe:
- Sound im BIOS deaktiviert und Betriebssystem wieder hochgefahren: Weiterhin logischerweise keine Audiogerät, sowie keine Reaktion der USB Steckplätze On board.
- USB Deaktiviert und Sound aktiviert und Betriebssystem wieder hochgefahren: Weiterhin kein erkanntes Audiogerät. sowie keine Reaktion der USB Steckplätze On board.
- Zusätzeliche USB Karte ausgebaut und Betriebssystem wieder hochgefahren: Nach wie vor keine Reaktion der beiden Komponenten
- Um einen Windowsfehler auszuschließen habe ich mit Knoppix 6.0.1 gebootet und in der Konsole "lspci" eingegeben was mir die angeschlossene Hardware anzeigt. Darunter waren zwar alle USB Controller (Wie im Windows auch) angezeigt jedoch keine Soundkarte
- Da ich ein recht schwaches Netzteil habe (300 Watt) habe ich eine 400 Watt Netzteil eingebaut um sicher zu gehen das es nicht an einer zu geringen Spannung liegt

Ich hoffe ihr habt zu meinem Problem vielleicht eine Lösung oder eventuell noch ein paar Angeregungen was man noch ausprobieren könnte.
Vielleicht könnt ihr euch auch erklären wieso der Sound und die USB Controller nicht mehr Funktionieren, abgesehen vom Strom der USB Steckplätze.

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Zahlreichen Lösungsvorschläge

Gruß Sebastian
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Alix Board keine USB-Tastatur
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, eigentlich gehört das Thema ja nicht in Netzwerke, aber ich denke, dass es hier am meisten gelesen wird. ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...