39263

sound bei eingehender email

hallo,
ich habe da ein problem mit outlook 2000.
ich würde gerne den sound bei einer eingehende email ändern. geht das denn nicht im outlook direkt?
die möglichkeit es unter systemsteuerung - sounds und multimedia einzustellen fehlt bei dem betreffenden pc komischerweise? gibt es vlt eine mögl. dies nachträglich zu installieren?

mfg cableselected

Member: lord-obi
lord-obi Mar 23, 2007 at 11:30:37 (UTC)
hi,

im outlook selber kann man nur den erinnerungssound ändern.
die posteingangsbenachrichtigung, so heisst der punkt unter sounds, ist meines wissens standardmässig installiert. selbst wenn kein outlook installiert ist, müsste der punkt vorhanden sein.
Member: ITSEchris
ITSEchris Mar 23, 2007 at 12:35:14 (UTC)
Hi!

Was hast du denn da für ein System? Also bei XP, klassische Systemdsteuerungsansich:

Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte.

Bei XP mit Kategorieansicht:

Start - Systemsteuerung - Sounds, Sprachein- / ausgabe und Audiogeräte - Sounds und Audiogeräte.

Da dann Registerkarte "Sounds" und unten bei Programmereignisse "Posteingangsbenachrichtigung" uswählen. Dann durchsuchen und alles wird gut ;)
Mitglied: 39263
39263 Mar 28, 2007 at 07:01:03 (UTC)
nee, genau dieser auswahlpunkt fehlt mir ja seltsamerweise...
Member: lord-obi
lord-obi Mar 28, 2007 at 08:40:43 (UTC)
hmmm.
hast du deinen client evtl auf englisch umgestellt?
dann waers ja klar. da würde der punkt nämlich:
"new mail notification" heissen
Mitglied: 39263
39263 Mar 28, 2007 at 13:36:34 (UTC)
nope. is alles ganz normal. wie bei allen anderen pc auch. nur die eine verflixte option is nich dabei? fehler bei der installation vlt?
Member: lord-obi
lord-obi Mar 28, 2007 at 13:42:34 (UTC)
hmmm. komisch
als alternative könntest du im outlook eine regel erstellen, die beim eingang von nachrichten einen bestimmten sound wiedergiebt.
Mitglied: 39263
39263 Mar 29, 2007 at 06:44:02 (UTC)
jo, hab ich mir auch schon überlegt. ist zwar von hinten in den rücken und dann durchs auge geschoßen, aber es geht wohl nicht anders...