Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sound über Mikrofon verzerrt nach längerem WinXP-Betrieb - behebbar durch Neustart

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007 um 19:07 Uhr, 5613 Aufrufe

Nach mehrtägigem Dauerbetrieb von XP ist der Sound teilweise doppelt so laut. Manchmal ist der 20 dB Boost nötig; manchmal jedoch erreicht dieser genau das Gegenteil, nämlich dass der Sound verzerrt ist.

Hi,

ich habe noch eine ziemlich alte Karte, die Creative Soundblaster Live Value von 1999 - aber wieso wegwerfen, wenn sie noch funktioniert?

Nur 1 Problem tritt auf: ich verwende mein Mikrofon nicht nur für Sprachaufnahmen, sondern auch z. B. für Voice-Chat über ICQ, MSN oder Skype.

Dabei kann es sein, dass die Sache reibungslos mehrere Tage funktioniert: dann plötzlich wird der Sound doppelt so laut, und ich muss auch z. T. den 20 dB Boost wieder ausschalten, damit meinem Gesprächspartner nicht die Ohren abfliegen!!
Teilweise bei anderen MUSS ich aber auch den 20 dB aktivieren, damit mein Gegenüber überhaupt was hört!
Es ist wirklich ein unstetes Ding, und ich habe keine Ahnung wieso.

Nach einem Neustart behebt sich das Problem dann von selbst.
Auch ist mir aufgefallen, dass beim Logon (habe das Windows2000-ähnliche, das mit Strg-Alt-Entf aktiviert werden muss) das Mikrofon recht laut ist, dieses jedoch TROTZ recht hoher Soundeinstellungen nach fertig geladenem Windows nur noch halb so laut ist!!

Irgendwie scheinen hier zwei Soundcontroller am Werk zu sein, die sich gegenseitig stören?

Tips wären nett.
-grotti
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...