humpi88

Sound bei Online Videos verzerrt

hy leute ich habe da mal ein problem

und zwar wenn ich zum bsp: auf www.vol.at gehe und mir dort ein Video anschauen möchte ist der Ton komplett verzerrt d.h. so ein quitsch gereusch im hintergrund. Ich habe ein HP Pavillion DV9000 mit windows Vista. Habe es auch bei einem Lenovo T61 versucht und da hat es auch geklappt nur bei meinem HP nicht. kann mir bitte jemand von euch helfen???

lg Humpi

Mitglied: DeppenAnton
DeppenAnton 28.01.2009 um 08:28:52 Uhr
Hallo Humpi,
ich kanns Dir nicht genau sagen, aber es hört sich nach einer Treibern oder Codec geschichte an. Sprich, Dir fehlt der passende Codec, bzw. Programm um das Video richtig abzuspielen. Es gibt z.b. auch Programme um bestimmte Videos abzuspielen. ffdshow, Flashplayer, DivX, codec xxx Oder Dein Treiber der Soundkarte ist nicht korrekt installiert oder zu alt ist. Ich kenne Die Performance Deines HPs nicht. Wie ist er den bestückt? Speicher, CPU, Sounkarte etc??

MFG
Marco