Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sound vom PC über die Anlage ausgeben

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 6173 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ein Freund von mir bat mich gestern um Hilfe. Da mir dazu aber nichts eingefallen ist, stell ich die Frage doch mal an das Portal

Der gute Mann will seinen Sound (Onboard) über die Anlage laufen lassen. Die Anlage trägt den Namen elta 8801 CLS und das Mainboard ist ein ASUS K8N Sockel 754 mit nForce 3 Chipsatz. Soundkarte ist 7.1 fähig und die Anlage hat 5.1 Sound.

Soundausgang des Mainboards ist mit dem Koax Ausgang der Anlage verbunden, es kommt aber nur Stereo aus den Boxen raus.

Meines Wissen braucht man für 5.1 Sound über den PC doch ein spezielles Surround System für den Computer oder habe ich da was falsch verstanden?

Mfg

Mitchell
Mitglied: 13100
22.01.2006 um 17:24 Uhr
stell mal die soundkarte auf 5.1, insofern sie dies zulässt, nimm ne 5.1 fähige
abspielsoftware und gib ihr die kannte.
Bitte warten ..
Mitglied: LordBuster
22.01.2006 um 19:28 Uhr
Kann auch sein dass ich was falsch verstanden habe aber hast du nur 2 Kabel eingesteckt? Das würde das ja erklären...
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
22.01.2006 um 20:24 Uhr
wahrscheinlich läuft die surround ausgabe vom pc über den s/pdif-ausgang, die einzige herausforderung ist dabei, n'richtiges kabel zu besitzen das nächste problem wird sein, dass du 'ne brummschleife haben wirst, weil der soundchip zu nahe am prozi ist.. denke nicht, dass die onboard-anschlüsse abgekoppelt sind.. am besten setzt du 'ne zusätzliche pci-soundkarte ein, die soweit wie möglich vom prozi weg plaziert wird.. (sind alles persönliche erfahrungswerte, deshalb ohne gewähr)
Bitte warten ..
Mitglied: LordBuster
23.01.2006 um 14:57 Uhr
Ist das wirklich so dass der Prozessor die Soundqualität beeinflusst? Dann sollte ich meine Karte vielleicht umstecken, bei mir brummt es nämlich auch immer bei höheren Lautstärken.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.01.2006 um 18:19 Uhr
Wir konnten das Problem ausfindig machen und...bitte nicht hauen

Es liegt am Player, dieser kann einfach kein 5.1.

Danke für eure Ideen. Er wird es jetzt mit einem anderen Programm versuchen. Sollte dies auch nicht funktionieren, wende ich (bzw. er) mich wieder an euch

Mfg

Mitchell

EDIT: Mit einem anderen Programm funktioniert es, danke nochmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...