andrej553

Sound unter Vista, Stimmen kommen nur aus den Frontlautsprechern? Stimmen allgemein Leise.

Grüß euch,

ich hab das Problem, dass ich unter Vista Probleme mit meinem Sound habe.
Die Stimmen von Personen in einem Film sind im Verhältnis zu den Soundeffekten viel zu Leise, so das man lauter stellen müst. Dann terrorisiert der Bass nur das ganze Haus -.-
Letztens habe ich die Boxen neu eingestellt und mir ist dabei aufgefallen dass die Stimmen nur aus den Frontlautsprechern kommen. Dies könnte der Grund sein weshalb sie so extrem leise scheinen. Meinem Gefühl nach waren die aus den Frontlautsprechern zwar auch zu Leise, das würde dann aber nicht mehr so extrem auffallen, falls mal alle Boxen mitmachen würden face-smile

Hoffe man kann mir hierbei helfen.

Ach ja, ist OnBoardsoundkarte mit nem AC97 Treiber wenn ich mich nicht irre, falls das wichtig ist.

PS: Würde sich das Problem mit einer Soundkarte lösen? Soviel ich mitbekommen hab gibt es dort unter Vista ja auch ziemlich viele Probleme. Wenn ja mit welcher?

Member: it-nachtigal
it-nachtigal Oct 23, 2008 at 17:12:09 (UTC)
Hallo,

Für mich hört sich das so an, als wenn Du 5.1 Surround laufen hast, jedoch ohne den Center-Lautsprecher.
Aus dem Center-Lautsprecher kommt nämlich bei Surround die ganze Sprache, etc.
Falls Du keinen hast, solltest Du die Lautsprecher-Einstellung deiner Soundkarte auf Stereo stellen.

Viele Grüße

Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal