Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundausgabe aufnehmen...

Frage Multimedia Audio

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

18.05.2005, aktualisiert 19.05.2005, 22995 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne den Sound den ich höre aufnehmen.

Wie mach ich das und welches Programm, möglichst "Freeware", kann man nehmen.

Es geht wohl nicht den Audioout in den Miceingang zunehmen.

Audioout inden Audioin geht wohl auch nich die Programme müssen wohl eingestellt werden.

Verwende eine Audigy 2ZS und Windows XP Sp2
Mitglied: Fungo
19.05.2005 um 08:30 Uhr
Hi,
also ich benutze die gleiche Soundkarte, und um etwas damit aufzunehmen nehme ich das Prog Audacity. Is Freeware und macht nen guten Eindruck. Man kann dort einstellen, das man alles aufnehmen will was man hört, also was die Karte gerade an Sound abgibt.

Hier der Link: http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.3. ...

Viel Spass damit!

Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.05.2005 um 08:56 Uhr
... der Sound "ist ja schon in Deiner Soundkarte" - wozu willst Du ihn dann über AudioOut in AudioIn durchschleifen? Du musst Dir mal durch den Kopf gehen lassen, was Du da versuchst:

digitales Signal (im PC) umwandeln in analoges Signal -> an AudioOut -> "durchschleifen" an AudioIn -> Umwandeln in digitales Signal -> an Software ...

Normalerweise liefert eine gute Soundkarte die benötigte Software mit, bei meiner Terratec "DMX 6fire 24/96" war zum Beispiel "Steinberg WaveLab Lite 2.0" dabei,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
19.05.2005 um 09:17 Uhr
Hi atti,
bei der Audigy ist das Prog Craetive Wave Studio dabei. Das würde auch gehen. Aber bessere erfahrung hab ich mit Audacity gemacht. Das durchschleifen ist auch schwachsinn aber ich denke das hat sich geklärt.


Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
19.05.2005 um 12:11 Uhr
hi,

das von creative mit gebrachte tool hört nicht auf den "ausgang" somit konnte ich es nicht dazu bewegen den Sound aufzunehmen. Mir ist klar das es nicht der ideale Weg ist, aber wenn man den Eingangsport wählen kann, habe ich gedachte das es sogeht.

Nun werde ich das Tool testen.

Wavelab kann das auch, nur nicht in der Demo Version und neu kostet es 699? echt ein Schnäppchen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...