Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Soundausgabe über BATCH oder Registryeitntrag steuern

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: cphowdy

cphowdy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 18:37 Uhr, 2697 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

folgendes Problem. Ich habe meinen TV via HDMI an den PC angeschlossen um Filme darüber zu sehen etc.
Wenn ich jetzt Filme über den TV schaue, muss ich jedes Mal unter der Systemsteuerung und den Soundoption den Standard Audioausgang ändern. Jetzt kommt das doch häufiger vor als ich dachte und fängt an mich zu nerven ^^

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Standard Audioausgang über einen Registryeintrag zu ändern?? Und das am Besten noch in Kombination mit einer Batch dabei, dass ich nur noch einen Doppelklick machen muss!

Thx
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2013 um 19:28 Uhr
Hi.

Neben diversen anderen Optionen ist vermutlich 8. (nircmd) die beste für Batch.
http://www.raymond.cc/blog/easily-change-or-switch-the-default-audio-so ...
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
07.01.2013 um 20:09 Uhr
Sauber genau das was ich wollte, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
08.01.2013 um 10:16 Uhr
Hi (Thema wieder aufreiß),

ähnliches Thema
suche eine Möglichkeit, meinen Lautsprecher von 5.1 auf 2.1 zu stellen.
Soundtreiber ist der Realtek HD Audio Manager.
Der bringt das zwar mit, allerdings muss ichdafür den wieder umständlich öffnen etc.
Also aus Gründen der Bequemlichkeit (andere würden Faulheit sagen), gibts ne Möglichkeit, das mit einer Batch umzusetzen ?

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 20:18 Uhr
Keinen Schimmer. nircmd hat ja x Optionen, schau mal rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern (10)

Frage von Alex29 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Google Android
gelöst Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (6)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Nur Anwendugnen können Lautstärke steuern (3)

Frage von Tutter zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...