Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundblaster Audigy , Soundkarte

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: brandolph

brandolph (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 23.03.2006, 5598 Aufrufe, 5 Kommentare

Lautstärke ändert sich im laufenen Betrieb automatisch

Hallo Alle Miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem Rechner ist eine Soundblaster Audigy 5.1 eingebaut. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Karte von sich aus die Lautstärke ändert. Teilweise wird sie so extrem Laut, dass es nicht mehr zu Ertragen ist, bzw. der Ton wird dermassen verzerrt, dass von Musik und Ton überhaupt nicht mehr die Rede sein kann.

Ich habe mit dem Original-Treiber und auch mit dem letzten aktuellen Treiber von Creative versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Desweiteren habe ich die Karte auf den PCI-Slots "rotieren" lassen, um zu sehen ob es vielleicht an den Slots liegt. Ausserdem hab ich zusätzlich die neuesten K-Lite-Codecs installiert. Leider hat keine der Lösungen wirklich Funktioniert.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass jedesmal der Rechner neu gestartet werden muss um die Karte wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte ?


gruss

Brandolph
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 12:50 Uhr
Haste du angereuzt, das sich der Windows und der Creative mixer syncronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
07.12.2005 um 13:45 Uhr
Moin,

wie und wo meinst du kann ich die mixer synchronisieren lassen. Ich kann mich nicht daran erinnern eine Einstellung in der Art irgendwo schonmal gesehen zu haben.


gruss

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 15:08 Uhr
Das befindet sich in den Laurtsprechereinstellungen des Creative mixers
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
08.01.2006 um 13:23 Uhr
Moin,

hab keine Einstellung in dieser Art gefunden. Liegt wohl an meiner Software. Ich hab zum Test innerhalb von Windows eingestellt, dass ich keine Boxen besitze, damit die Software von Creative allein für das Soundsystem verantwortlich ist. Das Problem besteht zwar immer noch, ist aber nicht mehr so häufig wie vorher. Ich glaube, dass mein Windows mit den Treibern der Karte oder dem Board nicht klar kommt. Mit meiner Onboard-Karte die nicht von Creative ist, hatte ich in der Vergangenheit ähnliche Probleme.
Interessant ist, dass das System mit einer standard Stereo-Karte einwandfrei funktioniert.
Vielleicht sollte ich komplett auf ein 5.1 System verzichten.

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
23.03.2006 um 10:58 Uhr
Nachtrag:

so hab einfach mal die Soundkarte entfernt, meine onboard wieder aktiviert und auf 5.1 eingestellt. Komischerweise geht das einwandfrei. Seltsam ist es auf jeden Fall, dass die onboard auf Stereo nicht aber auf 5.1 wunderbar funktioniert, während die Audigy nur noch durchtickt. Egal wenn ich mir nochmal eine Soundkarte kaufen sollte, wird es wohl keine Creative mehr sein. Mittlerweile macht die Konkurrenz ja auch gute Hardware in diesem Bereicht.

Gruß
Brandolph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte
Frage von andisauspExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...