Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundeinstellungen werden bei jedem Login des Hauptbenutzers auf volle Lautstärke zurückgesetzt.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: kob

kob (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 18.06.2007, 5541 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wenn ein Hauptbenutzer seine eigenen Soundeinstellungen wie z.B. die Lautstärke einstellt, werden die Einstellungen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt
und zwar auf volle Lautstärke. Normalerweise kann doch ein Hauptbenutzer seine Lautstärke selbst einstellen bzw. wieso werden diese immer wieder zurückgesetzt ?

Die Umgebung: Domäne mit Server gespeicherten Profilen. (fehlende Angaben ?)

Grüße
kob
Mitglied: Tundra
03.02.2006 um 11:03 Uhr
Hallo kob,

hast Du schon mal die Größe des Profils überprüft?
So wie es aussieht, wie die Änderung nicht im Profil gespeichert.
Was passiert, wenn Du lokal das Profil auf dem Rechner von Server auf Lokal änderst?

Was passiert, wenn ein anderer User sich an dem Rechner anmeldet und den Wert verändert?

Grüßé
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: kob
03.02.2006 um 11:13 Uhr
Hallo Tundra,

wir haben dieses Problem auf mehreren PC/Notebook´s, ich hab sogar als Domänen-Admin den Sound deaktiviert, dies hat dann 2 Tage gehalten und nach dem dritten Tag waren meine
Admin Einstellungen(!!!) wieder zurückgesetzt, das heist die Lautstärke war aktiviert und
wieder auf volle Lautstärke eingestellt.

Ich vermute mal, dass die Gruppenrichtlinien eventuell diese Einstellungen zurücksetzt.
Mir ist aber nicht bekannt, dass ich da irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe.

Andere Einstellungen oder Dateien werden im Profil auf dem Server gespeichert, ich denke nicht das da das Problem liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.02.2006 um 12:11 Uhr
Hallo kob,

per Policy habe ich nichts gefunden und kann es mir auch nicht vorstellen, sonst müßte sie ja auf allen Rechner greifen.
Kann es nicht eher sein, dass eine bestimmte Software die Einstellung wieder aushebelt?
Notfalls müßtest Du die Soundkarte deaktivieren.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: kob
03.02.2006 um 12:45 Uhr
Hallo Guido,

klar wenn ich die Soundkarte deaktiviere wäre das Problem soweit behoben, allerdings
möchte ich den Sound auf den Clients beibehalten nur nicht mit der vollen Lautstärke.
Das eine bestimmte Software diese Einstellungen zurücksetzt klingt mir jetzt nicht gerade logisch - wir verwenden eher die Standard-Treiber und es sind auch unterschiedliche Rechner betroffen(also PC - Notebook´s).

Warum werden die Einstellungen die ich als Hauptbenutzer oder Admin eingestellt habe wieder zurückgesetzt ? Werden beim zurückspeichern in das servergespeicherte Profil dies
nicht berücksichtigt ?

Gruss
kob
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
18.06.2007 um 22:50 Uhr
Hallo

wir haben ähnliche Soundprobleme unter Vista Bus. gelöst in dem wir den aktuellen Soundcodec vom Hersteller der Soundkarte (bei uns Realtek) herunter geladen und eingerichtet haben.

Dann über die Systemsteuerung einrichten und konfigurieren und schon sind alle Einstelllungen, schon über Wochen erhalten geblieben.

Die Hersteller arbeiten übrigens auch an diesen Problemen, Realtek ist der aktuelle Codec vom 18.06.07 unter dem Link:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

erreichbar.

Viel Spaß (auch mit Vista)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 nach Login grauer Bildschirm (9)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...