Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Audio

Soundeinstellungen unter Vista

Mitglied: 36259

36259 (Level 1)

31.05.2007, aktualisiert 26.04.2008, 31909 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo sind bitte die Soundeinstellungen unter Vista

Guten Tag Zusammen,

einfache Frage auf welche es wahrscheinlich eine einfache Antwort gibt.

Auf meinem neuen Rechner ist Windows Vista mit dabei gewesen.
Davor hatte ich Windows XP.

Bei Windows XP war es noch so, dass man in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol geht und dann hat man mehrere Einstellmöglichkeiten (z.B. konnte man die Balance der zwei Lautsprecher von links nach rechts verschieben, man konnte soweit ich weiß auch die Höhen und Tiefen verstellen.

Wenn ich allerdings bei Vista auf das Lautsprechersymbol gehe, steht dort nur noch "Gerät" und "Anwendungen".
Wo ist der Rest hin?

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Pascal
Mitglied: Henne
31.05.2007 um 21:36 Uhr
Hi,

hast du schon mal in die Systemsteuerung geschaut?
Dort sollte auch alles zu finden sein:
Allgemeine Einstellungen und die spezielle Soundkarten-Steuerung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 36259
01.06.2007 um 16:12 Uhr
Da habe ich schon nachgeschaut.
Systemsteuerung/Sound/

Dort sind dann Lautsprecher aufgeführt... Allerdings nicht die Einstellungen für z.B. rechts und links verschieben und diese Funktion gibt es ja auch bei ganz normalen Standardlautsprechern.
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
03.06.2007 um 21:35 Uhr
Hi,

ich kann bei mir in der Systemsteuerung auch speziell
die Tool-Software starten, da hab ich Equilizer und
andere Funktionen.
Nebenbei, ich hab hier auch ein neues Notebook und bin
nur am kämpfen mit diesem blöden Vista.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: plumbum
26.04.2008 um 13:34 Uhr
Hallo,

die in XP gut sichtbare Balance der Lautsprecher ist bei Vista in der Tat sehr gut versteckt, dafür aber mit einzelner Ansteuerung für 5.1 Boxen deutlich umfangreicher.
Man findet sie unter:

Systemsteuerung > Sound/Audiogeräte verwalten

Nach dem Auswählen des Ausgabegerätes:

Eigenschaften > Pegel > Balance

Viele Grüße,
plumbum
Bitte warten ..
Mitglied: dj-magic-86
30.07.2009 um 21:32 Uhr
Ola!

Habe ein ähnliches problem. Vista zickt bei mir nach neuintallation von Vista 32-bit war nur der HDMI Sound Treiber installiert, habe dann bei Toshiba genau für mein Laptop & Vista den Treiber geladen. Nach installation musste ich ja den Laptop neu starten, is ja klar. Nach dem er wieder hochgefahren war schaute ich nach ob alles geht...sch wars! Also habe ich das ganze von vorne gemacht, wieder kam nichts!
Nach langem hin und her geht es jetzt wieder, keine ahnung wieso es jetzt auf einmal wieder geht. Aber jetzt zu meinem problem (einer meiner probleme mit dem sound!)
Wenn ich jetzt Musik höre, dann sind die Lautsprecher übersteuert also richtig verzerrt da macht das musik machen kein spaß!
Wer weiß vielleicht wo, was & wie ich des wieder so hin bekomme das es wieder spaß macht musik zu machen?

Daten:
- Toshiba Satellite A200-1um
- Vista 32-bit Home
- Realtek RTL8101 Family

Denk des reicht an info...wenn net, fragt

Hoffe das einer von euch mir helfen kann, bin schon am durch drehn

Danke im vorraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Soundeinstellungen GPO
gelöst Frage von JudgelgWindows Server

Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das ...

Windows 7
Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg
gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Windows Vista
Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista
gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 41 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...