cydney

Soundkarte-Einstellungen werden nicht gespeichert.

Ich habe eine Creative Audigy 2 Karte in meinem Rechner und war immer sehr zufrieden.
Habe erst vor Kurzem SP3 für XP installiert und habe seit dem das Problem,
dass die Einstellungen der Audiokarte nach dem Herunterfahren weg sind.
Nach dem Hochfahren funktioniert die Windows-Lautstärkeregelung nicht und der Klang ist deutlich schlechter.
Ich muss immer die Karte in den Creative Audio Eigenschaften auf Standarteinstellungen zurück setzen dann ist bis zum Abschalten alles OK.
Die Karte ist etwa 5 Jahre alt, Creative gibt mir deshalb keine Hilfestellung. (Out of Live)
Wo werden die Einstellungen vorgenommen bzw. gespeichert?
Kann mir jemand helfen?

Grüße

cydney

Mitglied: 90776
90776 Oct 09, 2010 at 21:40:37 (UTC)
Für dich gibt es hier auch keine Begrüssung

Ist es möglich das die Windows audiosteuerung der Creative audiosteuerung dazwischen pfuscht?

hast du mal in der Windows audiosteuerung nachgeschaut ob dort irgendwas spetzielles eingeschaltet ist?

Grüsse
Switcher
Member: cydney
cydney Oct 10, 2010 at 09:48:44 (UTC)
Hallo, (jetzt doch mit Begrüßung. Sorry!)

danke für die Nachricht. So etwas vermute ich auch aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll.
Wo und was genau sollte ich dann überprüfen?
Ich sehe z.B. im Gerätemanager ein USB-Audiogerät obwohl ich nichts derartiges habe!
Hersteller in den Eigenschaften ist: wer wohl - Microsoft!
Wenn ich das deinstalliere geht Audio gar nicht mehr.

Viele Grüße

cydney
Mitglied: 90776
90776 Oct 10, 2010 at 17:18:09 (UTC)
Jetzt auch Hallo

versuchs mal in der systemsteuerung --> sound ob du dort irgendwas findest...

Grüsse
Switcher
Member: cydney
cydney Oct 23, 2010 at 14:37:33 (UTC)
Hallo,

ich bin am verzweifeln! Mehrmals alles deinstalliert und wieder neu Installiert. Ich kann machen was ich will.
Das erste Mal nach der Installation ist alles OK. Nach dem nächsten Neustart funktioniert die Lautstärkeregelung
nicht mehr. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es ausreicht irgend ein Eingang (z.B. Micro) auf Mute zu stellen oder wieder Aktivieren
und die Lautstärke geht! Leider aber wieder nur bis zum Herunterfahren.

Kann mir wirklich niemand helfen?

Grüße

cydney