Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundkarte-Einstellungen werden nicht gespeichert.

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: cydney

cydney (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2010 um 19:01 Uhr, 4034 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich habe eine Creative Audigy 2 Karte in meinem Rechner und war immer sehr zufrieden.
Habe erst vor Kurzem SP3 für XP installiert und habe seit dem das Problem,
dass die Einstellungen der Audiokarte nach dem Herunterfahren weg sind.
Nach dem Hochfahren funktioniert die Windows-Lautstärkeregelung nicht und der Klang ist deutlich schlechter.
Ich muss immer die Karte in den Creative Audio Eigenschaften auf Standarteinstellungen zurück setzen dann ist bis zum Abschalten alles OK.
Die Karte ist etwa 5 Jahre alt, Creative gibt mir deshalb keine Hilfestellung. (Out of Live)
Wo werden die Einstellungen vorgenommen bzw. gespeichert?
Kann mir jemand helfen?

Grüße

cydney
Mitglied: 90776
09.10.2010 um 23:40 Uhr
Für dich gibt es hier auch keine Begrüssung

Ist es möglich das die Windows audiosteuerung der Creative audiosteuerung dazwischen pfuscht?

hast du mal in der Windows audiosteuerung nachgeschaut ob dort irgendwas spetzielles eingeschaltet ist?

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: cydney
10.10.2010 um 11:48 Uhr
Hallo, (jetzt doch mit Begrüßung. Sorry!)

danke für die Nachricht. So etwas vermute ich auch aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll.
Wo und was genau sollte ich dann überprüfen?
Ich sehe z.B. im Gerätemanager ein USB-Audiogerät obwohl ich nichts derartiges habe!
Hersteller in den Eigenschaften ist: wer wohl - Microsoft!
Wenn ich das deinstalliere geht Audio gar nicht mehr.

Viele Grüße

cydney
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
10.10.2010 um 19:18 Uhr
Jetzt auch Hallo

versuchs mal in der systemsteuerung --> sound ob du dort irgendwas findest...

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: cydney
23.10.2010 um 16:37 Uhr
Hallo,

ich bin am verzweifeln! Mehrmals alles deinstalliert und wieder neu Installiert. Ich kann machen was ich will.
Das erste Mal nach der Installation ist alles OK. Nach dem nächsten Neustart funktioniert die Lautstärkeregelung
nicht mehr. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es ausreicht irgend ein Eingang (z.B. Micro) auf Mute zu stellen oder wieder Aktivieren
und die Lautstärke geht! Leider aber wieder nur bis zum Herunterfahren.

Kann mir wirklich niemand helfen?

Grüße

cydney
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht (5)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte (1)

Frage von andisausp zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...