Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Audio

Soundkarte wird nicht erkannt

Mitglied: Don-Bonzo

Don-Bonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 15.07.2006, 12284 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leutz!

ich habe ein Problem.BIn grad dabei meinem einen PC wieder herzurichten. *scheiß Arbeit*.
aber gut, zu meinem Problem:
Ich habe eine Audigy 2 ZS und habe vor der Installation natürlich die OnBoard Soundkarte deaktiviert. Allerding erkennt XP die Soundkarte nicht. Wenn ich die Treiber manuell installieren will, sagt mir das Installertionsprogramm, dass es keine Creative SOundkarte gefunden hat.
WAS SOLL DAS?
Kan mir bitte jeman helfen. Hab das K7N2 Delta2 Platinum Board.

MfG Philipp a.k.a. Don-Bonzo
Mitglied: Teddyhamster2000
09.01.2006 um 04:37 Uhr
Moin!

Ich glaube es ist normal, dass Win die Karte nicht autom. installiert.

Steck die Karte mal in einen anderen PCI Slot. Wenn das nichts bringt, versuch die Karte mal in einem anderen Rechner wenn du kannst.

Nur am Rande - Du könntest auch die onBoard Karte aktiviert lassen, da sollte es keine Probleme geben....

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Bonzo
09.01.2006 um 17:12 Uhr
hi!

Das Problem ist, bzw. was mich verwundert ist, dass ich auch meine dvb-t karte reingesteckt habe und die wird auch nicht erkannt. kann man im bios oder so bestimmte pci slots deaktivieren oder irgendwas ähnliches machen?
werde es nachher mal ausprobieren, hab noch nen zweit rechner, da hat sie früher auf jeden fall funktioniert.

mfg philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
09.01.2006 um 22:20 Uhr
Hallo!

Ich kenne dein Board zwar nicht ganau, aber ich kenne (bisher) kein Bios in dem man irgendwelche PCI Solots deaktivieren kann.

Wenn auch anderen PCI Karten nicht gehen, sollte mal vlt. mal testen ob nicht das ganze Board nen Treffer hat....


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cradle
15.07.2006 um 18:58 Uhr
Hallo

Ich habe im moment das selbe Problem. Weder die Soundkarte noch meine TV- Karte wird erkannt. Mein Motherbaord: Msi K7N2 Delta-L.
Weiß vielleicht schon jemand eine lösung für das Problem?

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte
Frage von andisauspExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...