Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Soundkarte optischer Digitalausgang Verständnisfrage Kaufempfehlung

Frage Multimedia Audio

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 7020 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Liebe Admins,

mein Ziel ist folgendes:

Ich habe mir ein Soundsystem gekauft und zwar das JVC Digital Media System TH-L1, welches ich per TOS-Link meiner Onboard Soundkarte verbunden habe. Leider kommt aber kein Dolby Digital Signal o.ä. am Receiver an. Ich habe im Internet gelesen das oft nur ein Stereosignal über den optschen Ausgang gesendet wird. Das mir eigentlcih unbegreiflich, mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. (??)
Nun möchte ich mir eine Soundkarte zulegen die eben dies kann. Hat jemand eine Kauempfehlung für mich ?
Ich hätte gerne das soviele Signale wie möglcih über den optischen Ausgang ausgegeben werden, DTS, Dolby....Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus deshlab wäre cih über technische Hintergrundinfos und Kaufempfehlung mit Erklärung sehr ddankbar.
Ich habe die folgende Karte mal in die engere Auswahl genommen: X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Vielen Dank und ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß,Roberth
Mitglied: BigWumpus
24.11.2008 um 23:11 Uhr
Hast Du bisher überhaupt irgendwelche Quellen auf Deinem PC gehabt, die 5.1-Sound produzieren ?
Original-DVDs mit AC3-Sound ?
Ich hätte da auch noch eine 6-Channel-Test-WAV-Datei...

Wenn Du nur Quellen verwendest, die Stereo-Sound erzeugen, dann bleibt es auch bei 2.0-Sound.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
25.11.2008 um 01:16 Uhr
ja, habe ich. Der JVC Receiver hat auch eine Auto Surround Funktion da stellt er dann automatisch das passende Surround Programm ein. Wenn ich z.B. eine Testdate abspiele dann kommt nur so ein rattern. Ich habe mich ja auch schon im Internet informiert und da steht eben das viele "billigen" Soundkarten und Onboard Soundkarten über den optischen Digitalausgang nur Stereo ausgeben.
Ich habe jetzt schon mit mehreren Leuten geredet und alle meinen das die Krte das richtige wäre.
<Wenn Du nur Quellen verwendest, die Stereo-Sound erzeugen, dann bleibt es auch bei 2.0-Sound.

nee, das ist klar.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2008 um 01:24 Uhr
Hallo,
Ich habe die folgende Karte mal in die engere Auswahl genommen: X-Fi
Titanium Fatal1ty Professional Series
Für den Hobby-User TOP und völlig ausreichend.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
25.11.2008 um 01:26 Uhr
und diese karte erüllt die anforderungen die ich oben beschrieben habe ? Sprich die Karte kann mir die digitan Formate an meinen JVC Receiver schcien der diese dann auswertet und auf die Lautsprecher verteilt ?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2008 um 01:46 Uhr
TOS = "TOSLink" = Schnittstelle von Toshiba erfunden.

Du bekommst das Stereo-Signal und (wenn unterstützt) auch 5.1 Sound bei DVD-Filmen zum JVC. Die Frage ist, kann der Soundchip vom JVC die von der Soundkarte ankommenden Signale in digitale encodieren. Kann es JVC nicht musst Du die 3 Audiokabel zum Multichannel-Eingang des Recievers zusätzlich anschließen. Also JVC anfragen.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
25.11.2008 um 01:48 Uhr
das jvc teil sollte das können, deshlab hab ich s ja gekauft, es sind auch alle symbole auf de gehäuse. Vielleicht aknnstes ja mal kurz anschauen im Inet und mich beruhigen das ich auch nicht alsch leige
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2008 um 22:50 Uhr
Zitat von roberth:
....Vielleicht aknnstes ja mal kurz anschauen im Inet und mich beruhigen das ich auch nicht alsch leige
Sorry, aber hab Verständnis das ich Dir auf keinen Fall eine Bestätigung dafür geben werde.
Bitte lass es Dir selbst verbindlich bestätigen - schreibe den Support von JVC an.

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfrage zu vLAN (62)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Switche und Hubs
gelöst Verständnisfrage 2 vLANs über ein Kabel weiterverteilen (7)

Frage von LaBomba zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Beamer für mittelgroßen Schulungsraum, Bitte um Kaufempfehlung (7)

Frage von departure69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...