Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundkartenproblem?? Kreischt oder ganz aus ab und zu

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2013 um 20:17 Uhr, 1744 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe eine Creative Soundblaster X-Fi Karte drin und den Treiber vom Hersteller installiert und verwende Windows 7 64Bit.

Ich habe das Problem, dass ab und zu wenn er hochfährt dann die Boxen ganz laut zu quietschen anfangen oder brummern.

Hatte den Treiber bereits deinstalliert und neu installiert und brachte leider nix.

Hat wer eine Vorgehensweise zum ausschließen des Fehlers? Windows selber scheint dafür keinen Standarttreiber dafür zu haben.
Mitglied: ctietje
05.05.2013 um 20:46 Uhr
Wahrscheinlich ein Mikrofon aktiv - Rückkopplung?
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
05.05.2013 um 20:50 Uhr
Nein, dass stecke ich nur zum zocken dran. das wäre ein zu einfache Lösung ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
06.05.2013 um 15:25 Uhr
Nächste einfache Lösung: Handy oder ähnliches in der Nähe. Hatte es bei mir dass mein Smartphone immer solche Störgeräusche machte.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
06.05.2013 um 20:02 Uhr
Hi, danke für deine Antwort. An DECT Tefone bzw. dachte ich auch schon. Aber tritt dann der Fehler nicht immer auf, wenn es dort liegt und verschwindet wenn ich das Telefon weglege? So würde ichs sehen, denn ich änderte ja nix an der Anordung der Dinge auf meinem Schreibtisch. Ich starte neu und weg ist die Störung.
Wenn es also das Handy oder Schnurlostelefon ist, dann müsste sich ja der Fehler reproduzieren lassen.
Er tritt aber einfach sporalisch mal ab nud an auf. Mal habe ich tagelang keine Probleme, dann mal wieder ein booten mit kreischen nach der Treiberinitialisierung beim Windows Start.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
06.05.2013 um 20:11 Uhr
Hi,

teste das ganze doch mal mit einem Linux-Livesystem um ein Hardwareproblem auszuschließen.
Ich hatte das mal mit einem Treiber unter Linux.
Vielleicht gibt es für das Teil ja mittlerweile noch was aktuelleres in Sachen Treiber.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
06.05.2013 um 20:14 Uhr
Hi, ich denke nicht, dass es zuführend ist. Ich müsste den Rechner im Kreis neu starten und schauen ob es kreischt oder nicht. Wie gesagt, die letzten Tage hatte ich auch Ruhe, sprich mehere Tage zigmal Rechner an und aus und passierte nix.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...