sfera-haiza
Goto Top

Soundkartenproblem?? Kreischt oder ganz aus ab und zu

Ich habe eine Creative Soundblaster X-Fi Karte drin und den Treiber vom Hersteller installiert und verwende Windows 7 64Bit.

Ich habe das Problem, dass ab und zu wenn er hochfährt dann die Boxen ganz laut zu quietschen anfangen oder brummern.

Hatte den Treiber bereits deinstalliert und neu installiert und brachte leider nix.

Hat wer eine Vorgehensweise zum ausschließen des Fehlers? Windows selber scheint dafür keinen Standarttreiber dafür zu haben.

Content-Key: 206058

Url: https://administrator.de/contentid/206058

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 57263
57263 May 05, 2013 at 18:46:53 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich ein Mikrofon aktiv - Rückkopplung?
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 05, 2013 at 18:50:08 (UTC)
Goto Top
Nein, dass stecke ich nur zum zocken dran. das wäre ein zu einfache Lösung ^^
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 06, 2013 at 13:25:05 (UTC)
Goto Top
Nächste einfache Lösung: Handy oder ähnliches in der Nähe. Hatte es bei mir dass mein Smartphone immer solche Störgeräusche machte.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 06, 2013 at 18:02:17 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort. An DECT Tefone bzw. dachte ich auch schon. Aber tritt dann der Fehler nicht immer auf, wenn es dort liegt und verschwindet wenn ich das Telefon weglege? So würde ichs sehen, denn ich änderte ja nix an der Anordung der Dinge auf meinem Schreibtisch. Ich starte neu und weg ist die Störung.
Wenn es also das Handy oder Schnurlostelefon ist, dann müsste sich ja der Fehler reproduzieren lassen.
Er tritt aber einfach sporalisch mal ab nud an auf. Mal habe ich tagelang keine Probleme, dann mal wieder ein booten mit kreischen nach der Treiberinitialisierung beim Windows Start.
Member: orcape
orcape May 06, 2013 at 18:11:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

teste das ganze doch mal mit einem Linux-Livesystem um ein Hardwareproblem auszuschließen.
Ich hatte das mal mit einem Treiber unter Linux.
Vielleicht gibt es für das Teil ja mittlerweile noch was aktuelleres in Sachen Treiber.

Gruß orcape
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 06, 2013 at 18:14:45 (UTC)
Goto Top
Hi, ich denke nicht, dass es zuführend ist. Ich müsste den Rechner im Kreis neu starten und schauen ob es kreischt oder nicht. Wie gesagt, die letzten Tage hatte ich auch Ruhe, sprich mehere Tage zigmal Rechner an und aus und passierte nix.