another

Soundkartenprobleme

Conexant high definition läuft nach Vista Service Pack und Update nicht mehr richtig
USB Soundkarte von Creative erkennt keine Soundkarte auf meinem System und installiert nichts

Ich benutze einen Toshiba Sat. P 100. On Board ist ein Conexant high definition sound chip. Seit dem ersten Update kann ich nichts mehr mitschneiden, was über die Soundkarte wiedergegeben wird. (Benutze normalerweise mp3 direct cut dafür) Die Software sagt, es sei keine
Soundkarte installiert. Abspielen kann ich aber und hören tu ich auch etwas.
Sucherei hatte keinen Erfolg. Scheinbar haben viele User ein ähnliches Problem.
Vor kurzem hab ich dann die USB Soundkarte von Creative angeschlossen in der Hoffnung, damit mitschneiden zu können. Diese erkennt
auch keine Soundkarte.

Weiss einer von Euch, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann?

Vielen Dank und viele Grüsse

Member: cardisch
cardisch May 11, 2010 at 06:10:34 (UTC)
Moin another..

Die Einstellungen im Mixer (von Windows/Der Soundkarte) sind kontrolliert und in Ordnung ?!?
Testweise würde ich mal per MSCONFIG alles, was nach Soundkarte und deren Autostarts ausschaut deaktivieren und nochmals testen..
Und was meinst du mit Updates?!? Windows oder Treiber Updates ?!

Gruß

Carsten
Member: der-erich
der-erich May 11, 2010 at 09:29:38 (UTC)
systemwiederherstellung schon mal ausprobiert?
Member: another
another May 11, 2010 at 16:26:57 (UTC)
Hallo,
danke für die Antworten.
1. Updates - nach Service Pack von Vista ging erstmal die Soundkarte nur noch sporadisch.
2. Hab dann ein Conexant Update installiert und seitdem läuft der Ton ohne zwischendrin in die Knie zu gehen.

Zwischenzeitlich hatte ich die Treiber deinstalliert und die alten genommen. Das ging nicht. Wiederherstellung will ich nicht
machen, weil das System ja ansonsten einwandfrei läuft.

Grüsse
another

p. s. eigentlich wollte ich Screenshots beifügen bin aber nicht klargekommen mit den Codes auf die Schnelle.
Zur Info: Systemsteuerung sagt Sound läuft einwandfrei und das tut er ja auch.