Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SoundMAX Digital Audio (onboard): Wie lässt sich Sound auf PC-Lautsprecher umleiten?

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006 um 13:45 Uhr, 10821 Aufrufe, 1 Kommentar

Angenommen, das Kopfhörerkabel ist putt ODER guten HiFi-Kopfhörer mitgebracht, aber passenden Adapter vergessen? (3.5/6.3mm)

Ich hab hier in der Firma eine SoundMAX Digital Audio im PC, weder Boxen oder sowas dran und - derzeit - auch keinen Kopfhörer. Wir leben doch im digitalen Zeitalter, somit kann ich als das TV nur als Informationsmedium nutzender Mensch KOMPLETT auf TV verzichten (was ich privat auch tue).
Das einzige was ich aus letzterem brauche, sind meine Tagesschau-Streams, ggf. auch mal CNN-Streams.

Somit brauch ich wirklich kein Hi-Fi, sondern mir würde für Nachrichten eine Schmalspur-Audioausgabe über PC-Lautsprecher reichen.
(der ist viel besser als sein Ruf: zu DOS-Zeiten spielte ich immer Pinball Dreams, dass es auch auf dem Amiga gab und dessen Sound ca. 75% an den Amiga-Sound ranreichte, selbst über _internen_ Lautsprecher!)

Wenn alles nichts hilft, dann muß ich halt immer den KH mitschleppen oder mir ein 2. Verlängerungskabel gönnen (sind sauteuer), weil ich das momentan immer von daheim ab- und im Büro reinstecken muss. (Fummelei ... der PC hat KEIN Frontaudio!)

Der offizielle MS-Treiber 'speak.exe' ist steinalt, von 1992, und für Win3.1/95/98.
Any ideas?
Mitglied: Rilnaista
29.07.2010 um 11:19 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem und sogar die gleiche Soundkarte. Gibt es da mittlerweile Lösungen? Ich stoße auch immer nur auf die Speak.Exe für Win 3x bis 98. Für XP hab ich auch was gefunden, aber die Seite sieht schon so aus als freue sie sich darauf gleich Trojaner und sonst was zu installieren.

Ich denke aber das nach sovielen Jahren XP doch irgendwer dafür eine Lösung gefunden hat. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst MSI All-In-One-PC lässt sich nach dem Runterfahren nicht mehr einschalten (13)

Frage von StefanKittel zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten (3)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...