thrawn

Soundproblem unter Vista

Ich habe ein Stereoheadset mit Mikrofon an mein Vista System angeschlossen. Beim ersten Hochfahren hörte ich auch die typischen Windows-Startsounds und alles war in Ordnung. Dann kam eine Meldung "Vista hätte einen Lautsprecher erkannt und dieser würde in der falschen Buchse stecken"...habe dann auf die angezeigte Buchse gewechselt, dann kam die selbe Meldung wieder, mit dem Hinweis, ich solle jetzt doch die von eben verwenden. Schließlich ging das 1 Minute hin und her bis ich genervt aufgab und außerdem den Haken bei "automatische Lautsprechererkennung" rausgenommen habe. Seitdem gibt der PC kein Ton mehr von sich (es GING ja mal kurz; kaputt ist also nix) und ich würde gerne wissen, wie ich diese "Lautsprechererkennung" wieder aktivieren kann...

Danke schonmal für die Hilfe...

Member: thrawn
thrawn Jan 05, 2008 at 18:36:40 (UTC)
Kann mir hier wirklich niemand von den ganzen Profi´s was zu sagen??? Fehlen euch Angaben??? Ich will ja eigentlich nur, dass mich Vista wieder fragt, ob / welche Lautsprecher ich angeschlossen habe...